22.05.2020, 19:23
(22.05.2020, 00:51)C-556 schrieb: Ihr dürft nicht vergessen, dass der durchschnittliche Profit pro Auto bei GM im unteren einstelligen Tausender Bereich liegt. Bei Porsche sind es, meines Wissens nach, zwischen 25.000 und 30.000 Euro pro Auto..
Kein Wunder, dass die Dinger so teuer sind.
Laut meinen Informationen schwankt das bei Porsche stark von Modell zu Modell.
Ohne den 2002 auf den Markt gekommenen und von Porsche Fans anfangs verachteten Cayenne wäre die Produktion des 911-er´s nicht mehr möglich.
Der SUV war und ist in China und den USA ein vielverkauftes Auto.
Meinem Meinung nach verdient Porsche am meisten an den SUVs Cayenne und Macan, da beide sich Platform und Motoren mit VW AUDI teilen.
Natürlich wird noch etwas nachgeschärft. Vom 911-er allein könnte Porsche wegen der geringen Stückzahlen nix neues mehr an Entwicklung bringen.
Traurig aber wahr
Gruß
Reinhard
PS: Auch die Porsche Badewanne Panamera ist auf Stückzahlen getrimmt, wenn man sieht das es den mal mit 3 Liter AUDI-Diesel gab.
Meiner Meinung nach die Synthese von unbequem, relativ lahm und teuer.