(14.05.2020, 09:40)Maseratimerlin schrieb: Meine Nachfrage war nicht zur Stimmungsmache gedacht, sondern aus Interesse, was ich ja auch kenntlich gemacht habe. Das Fahrwerk bis zum Anschlag runterzudrehen und an Vorder- und Hinterachse Spurplatten zu montieren, habe ich bis jetzt in Sachen Performance für contraproduktiv gehalten. Oder soll das der Optik dienen?
Gruß
Edgar
Sorry, ich hab es zwar gelesen, aber dann vergessen zu antworten.....
Nach dem Tieferlegen konnte ich für mich feststellen, daß ich schnelle Kurven (über 100 Km/h) gefühlt mehr "wie auf Schienen" fahren konnte.
Auch schnelle, teils provozierte Lenkbewegungen bis 100 Km/h wurden aggressiver umgesetzt.
Durch die Tieferlegung passten die Runflat nicht mehr zum Fahrwerk, da muss man wirklich auf NoRunflat umrüsten.
Auch die Öltemperatur ging durch das Tieferlegen um 5 bis 10 Grad hoch...…. was aber wiederum heißen müsste, daß weniger Luft durch den Unterboden strömt
und mehr Luft über die Karosserie und dadurch mehr Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeit gegeben ist.
Auch die Stellmotore der vorderen Auspuffklappen sind am Hitzetod gestorben, weil der Unterboden nicht mehr so durchströmt wird.
Durch die Tieferlegung wandert der Schwerpunkt des Autos um ein paar Zentimeter nach unten.....dadurch werden die Wankbewegungen der Karosserie reduziert.
Die Spurplatten (20mm pro Achse) hatte ich erst nur hinten montiert.... dadurch hatte ich im Grenzbereich etwas untersteuern.
Ich habe dann die selben Stärke vorne montiert und ich hatte wieder ein übersteuern (wie original) was mir persönlich lieber ist.
Durch die Spurplatten sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.... bis 150 Km/h merkt
man es deutlich.... gefühlt krallen sich die Reifen mehr in den Teer...
So ist mein Eindruck von den zwei Veränderungen..... gefahren auf Landstraßen und Rennstrecken.