13.05.2020, 21:34
Ich verstehe, dass dies ein sensibles Thema ist, dass die GS-Besitzer ihr "Revier" verteidigen wollen und sich nicht mit der "normalen" Stingray vergleichen lassen möchten. In meinem Fall möchte ich die C7 als Alltagsfahrzeug nutzen und mich am Fahrzeug erfreuen bei überschaubaren Kosten und mit Sicherheit einhergehend hohem Spaßfaktor. Sie soll gefahren werden, gleich wie mein BMW E38 den ich seit über 10 Jahren täglich fahre und nicht als gelegentliches Tracktool oder Wochenendauto dienen. Es ist vollkommen logisch, dass die GS, geschweige denn die Z06 schneller auf der Rennstrecke und fahrleistungstechnisch überlegen ist. Es gibt immer ein Fahrzeug, das schneller ist als das Eigene.
An eine Minderung des Wiederverkaufswerts denke ich gar nicht, warum denn auch, ich habe das Auto ja noch gar nicht gekauft und kann mir momentan auch kein vergleichbares Alltagsfahrzeug vorstellen. Außerdem ist es ja nicht so, dass Veränderungen im Notfall nicht rückrüstbar wären.
Das Fahrzeug darf Geld kosten durch Unterhalt und Wertverlust, das ist mir der Spaß definitiv wert, aber bei signifikanten Mehrkosten muss ich persönlich auch einen Mehr an Nutzen davon haben. Das sieht aber jeder anders.
Gruß Martin
An eine Minderung des Wiederverkaufswerts denke ich gar nicht, warum denn auch, ich habe das Auto ja noch gar nicht gekauft und kann mir momentan auch kein vergleichbares Alltagsfahrzeug vorstellen. Außerdem ist es ja nicht so, dass Veränderungen im Notfall nicht rückrüstbar wären.
Das Fahrzeug darf Geld kosten durch Unterhalt und Wertverlust, das ist mir der Spaß definitiv wert, aber bei signifikanten Mehrkosten muss ich persönlich auch einen Mehr an Nutzen davon haben. Das sieht aber jeder anders.
Gruß Martin