Hallo
Wolfgang, das ist die ordinäre tripower , die es 67, 68 und 69 nur ga und natürlich nur für den BB.
Die beiden mittleren Vergaser sind die primaries, damit fährt man eigentlich rum.
Die beiden Äusseren sind die secondaries, die erst bei höheren RPM und Belastung öffnen.
Alle zusammen haben wohl über 1000 CFM Durchlass .
Wenn man nur rumcruist, bleiben die Äusseren eigentlich geschlossen und man gurkt mit 350 CFM rum.
Die Leistung wurde mit 400 und 435 HP angegeben, aber das sind Leistungswerte an der Kurbelwelle ohne
Agregate.
Matthias , danke.
mfG. Günther
Wolfgang, das ist die ordinäre tripower , die es 67, 68 und 69 nur ga und natürlich nur für den BB.
Die beiden mittleren Vergaser sind die primaries, damit fährt man eigentlich rum.
Die beiden Äusseren sind die secondaries, die erst bei höheren RPM und Belastung öffnen.
Alle zusammen haben wohl über 1000 CFM Durchlass .
Wenn man nur rumcruist, bleiben die Äusseren eigentlich geschlossen und man gurkt mit 350 CFM rum.
Die Leistung wurde mit 400 und 435 HP angegeben, aber das sind Leistungswerte an der Kurbelwelle ohne
Agregate.
Matthias , danke.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)