13.05.2020, 09:49
Hallo
Ich hatte das Gefühl, dass dieses Frühjahr recht viele Vetten aus allen Jahrgängen hier Feuerprobleme hatten , nach der Winterruhe nach Batterieanschluss oder bei der ersten Ausfahrt oder....
Und , wies eben sein muss, habe meine Gestern das erste Mal aus der Garage gefahren ( durften ja nicht bis Anfang letzter Woche wegen Corona ) und mir dann eben mal einen kurzen Blick über den laufenden Motor gegönnt, was ich auch immer nach jeder Ausfahrt tue, nachdem ich den Motor abstelle.
Und Entdecke laiufenden Sprit nähe vorderer Vergaser. Beim genaueren Hinschauen tropft es so etwas 30 Tropfen pro Minute von der Spritleitung zum vorderen Secondary.
Lufti runter, Flachschlüssel kurz angesetzt und siehe da, der grosse Fitting direkt am Vergaser ist lose.
Kleine Leitungsmutter losgeschraubt, Fitting wieder festgehauen und Leitung wieder dran.
Dasgleiche, aber noch ohne Leckage fand ich am vorderen Secondary.
Da sind nur Papierdichtungen drunter, die wohl vertrocknen während der Winterruhe, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum der Fitting lose sein sollte.
Wenn man also sein Auto nach der Winterruhe einfach mal schnell zu ner Ausfahrt bewegt, na ja ....
Seit auf der Hut , lieber einmal zuviel checken .
mfG. Günther
Ich hatte das Gefühl, dass dieses Frühjahr recht viele Vetten aus allen Jahrgängen hier Feuerprobleme hatten , nach der Winterruhe nach Batterieanschluss oder bei der ersten Ausfahrt oder....
Und , wies eben sein muss, habe meine Gestern das erste Mal aus der Garage gefahren ( durften ja nicht bis Anfang letzter Woche wegen Corona ) und mir dann eben mal einen kurzen Blick über den laufenden Motor gegönnt, was ich auch immer nach jeder Ausfahrt tue, nachdem ich den Motor abstelle.
Und Entdecke laiufenden Sprit nähe vorderer Vergaser. Beim genaueren Hinschauen tropft es so etwas 30 Tropfen pro Minute von der Spritleitung zum vorderen Secondary.
Lufti runter, Flachschlüssel kurz angesetzt und siehe da, der grosse Fitting direkt am Vergaser ist lose.
Kleine Leitungsmutter losgeschraubt, Fitting wieder festgehauen und Leitung wieder dran.
Dasgleiche, aber noch ohne Leckage fand ich am vorderen Secondary.
Da sind nur Papierdichtungen drunter, die wohl vertrocknen während der Winterruhe, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum der Fitting lose sein sollte.
Wenn man also sein Auto nach der Winterruhe einfach mal schnell zu ner Ausfahrt bewegt, na ja ....
Seit auf der Hut , lieber einmal zuviel checken .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .