Interessantes Thema - hoffe, mein Senf dazu trägt nicht zur Verwirrung bei:
Nur am Rande, aber vielleicht nicht ganz unwesentlich: Es handelt sich nicht um reines "Design", sondern die Anbauteile der GS sind aerodynamisch relevant. Das solltest du wissen, weil die Teile z. B. Auswirkungen auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit haben.
Bisher dachte ich, dass die "Blechkleider" der C7 Stingray und der C7 GS identisch seien. Nachdem ich mir nun einige Fotos angesehen habe, meine ich, dass es sich wie folgt verhält:
- Das Heck (von hinten gesehen) ist bei beiden Fahrzeugen auf der Oberseite identisch (m. E. liegt "Mr.Magicpaint" also richtig). Hierzu folgt gleich noch ein weiteres Posting.
- Über den hinteren Radläufen ist das Blech der GS "gezogen" und damit (allein an den Seiten) breiter - vermutlich zur Aufnahme der breiteren Hinterräder. Durch den breiteren Radlauf ist auch Platz für den "Lufteinlass" tief unten vor den Hinterrädern.
- Der obere Luftkanal "über" den Hinterrädern ist aber in der Breite identisch. Nur das "Inlay" aus Kunststoff ist unterschiedlich. M. E. sieht man an dieser Stelle gut, dass das Heck selbst bei der GS nicht breiter ist. Sondern breiter sind eben nur die Radläufe.
- Über den Vorderrädern ist das Blech bei beiden Modellen identisch. Lediglich wurden der GS bekanntermaßen die Kunststoff-Verbreiterungen spendiert, damit die breiteren Vorderräder nicht unzulässig herausstehen.
Die beiden folgenden Vergleichsbilder sind nicht ideal, dennoch kann man das Obenstehende m. E. gut erkennen.
(11.05.2020, 23:50)Ing.M.Frank schrieb: ... Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich die Designelemente der GS optisch klasse finde. ...
Nur am Rande, aber vielleicht nicht ganz unwesentlich: Es handelt sich nicht um reines "Design", sondern die Anbauteile der GS sind aerodynamisch relevant. Das solltest du wissen, weil die Teile z. B. Auswirkungen auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit haben.
(12.05.2020, 07:05)knork schrieb: ... eines Wissens ist das Heck der GS / Z06 tatsächlich breiter. Man sieht hier und da Fotos des Heckspoliers auf der Stingray und dass er beidseitig ca. 2cm übersteht.
Man sieht es auch gut an den Entlüftungsgittern unten am "Diffusor". Die sind ebenfalls breiter. ...
Bisher dachte ich, dass die "Blechkleider" der C7 Stingray und der C7 GS identisch seien. Nachdem ich mir nun einige Fotos angesehen habe, meine ich, dass es sich wie folgt verhält:
- Das Heck (von hinten gesehen) ist bei beiden Fahrzeugen auf der Oberseite identisch (m. E. liegt "Mr.Magicpaint" also richtig). Hierzu folgt gleich noch ein weiteres Posting.
- Über den hinteren Radläufen ist das Blech der GS "gezogen" und damit (allein an den Seiten) breiter - vermutlich zur Aufnahme der breiteren Hinterräder. Durch den breiteren Radlauf ist auch Platz für den "Lufteinlass" tief unten vor den Hinterrädern.
- Der obere Luftkanal "über" den Hinterrädern ist aber in der Breite identisch. Nur das "Inlay" aus Kunststoff ist unterschiedlich. M. E. sieht man an dieser Stelle gut, dass das Heck selbst bei der GS nicht breiter ist. Sondern breiter sind eben nur die Radläufe.
- Über den Vorderrädern ist das Blech bei beiden Modellen identisch. Lediglich wurden der GS bekanntermaßen die Kunststoff-Verbreiterungen spendiert, damit die breiteren Vorderräder nicht unzulässig herausstehen.
Die beiden folgenden Vergleichsbilder sind nicht ideal, dennoch kann man das Obenstehende m. E. gut erkennen.