07.07.2002, 18:34
Ich kann meine beiden Vor-Poster nur unterstützen in der Aussage.
Der sog. "Steering Column Lock By-pass", als "Reparaturteil" und -Lösung aus USA ist oder war eine Behelfslösung, die niemals von GM in Sachen Produktehaftung zugelassen ist. Es dauerte in der Tat aber leider eine ganze Weile, bis GM endlich, und unter dem Druck der NHTSA (und anderen) eine eigene Lösung angeboten hat und den Recall gestartet hatte, zusammen mit dem Recall der Sicherheitsgurten (habe beides hinter mir).
Wie bereits geschildert weiter oben von mir : ich war bei der Modifikation des Ganzen an unserer C5 präsent und sah mit eigenen Augen den Umfang dieser Arbeit. Das Dokument dazu ist 12 Seiten lang.
Ich wurde von GM-SCHWEIZ NICHT angeschrieben und wurde auf die Sache durch das US-Forum aufmerksam, genau so wie die AC DELCO Geschichte. Mein GMler hatte daraufhin den entsprechende Original-Umrüstsatz sofort bestellt und die Arbeit an meinem Fahrzeug durchgeführt. Gutes Ende, zum Glück.
Joe.
Der sog. "Steering Column Lock By-pass", als "Reparaturteil" und -Lösung aus USA ist oder war eine Behelfslösung, die niemals von GM in Sachen Produktehaftung zugelassen ist. Es dauerte in der Tat aber leider eine ganze Weile, bis GM endlich, und unter dem Druck der NHTSA (und anderen) eine eigene Lösung angeboten hat und den Recall gestartet hatte, zusammen mit dem Recall der Sicherheitsgurten (habe beides hinter mir).
Wie bereits geschildert weiter oben von mir : ich war bei der Modifikation des Ganzen an unserer C5 präsent und sah mit eigenen Augen den Umfang dieser Arbeit. Das Dokument dazu ist 12 Seiten lang.
Ich wurde von GM-SCHWEIZ NICHT angeschrieben und wurde auf die Sache durch das US-Forum aufmerksam, genau so wie die AC DELCO Geschichte. Mein GMler hatte daraufhin den entsprechende Original-Umrüstsatz sofort bestellt und die Arbeit an meinem Fahrzeug durchgeführt. Gutes Ende, zum Glück.
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW