71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief
#1
Hallo an Alle,

nachdem ich massive Probleme damit hatte, den linker Endschalldämpfer vom Krümmer bzw. Auspffrohr zu bekommen (wei heißt das Rohr zwischen Krümmer und ESD eigentlich?), habe ich auch schnell verstanden, warum. Das Anschlussrohr vom Schalldämpfer stand nicht im richtigen Winkel, so dass uaf dem System sehr viel Spannung war. Die Endschalldämpfer sind nicht original und scheinen no-name zu sein, fast neuwertig. NUn gefallen die mir wirklich ünerhaupt nicht. Zum einen sind sie einfach zu nah an der GFK Karosserie, dann kann man sie von der Seite sehen (direkt hinter den Hinterrädern schauen sie etwas über das GFK raus) -- zum anderen sind die Rohre vom Krümmer zum ESD einfach viel, viel zu tief. zusätzlich und ungleich in der Höhe.

Gibts da Erfahrungswerte oder Tipps? Ist das immer so? Fehlt da evtl. ein Halter, der die Rohre am DIfferential hochzieht? Und gibt es gegebenfalls eine Empfehlung für Endschalldämper? Es geht mir nicht um den Sound (der aber natürlich auch ein Aspekt ist) sondern in erster Linie um die Passform und Höhe der Rohre.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief - von xlh59 - 18.04.2020, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1970er Auspuffrohre ben766310 4 2.396 24.11.2022, 14:53
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  71er Corvette Flowmasteranlage ic3cub3 23 14.127 18.08.2022, 20:20
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 3.574 03.07.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Wesch
  1972er LT1 Ventilspiel einstellen Ribon 10 3.185 21.08.2021, 20:31
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 5.133 28.06.2021, 13:10
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de