C3 und H-Abnahme
#37
Ist ja schon ne Weile her, hier mal ein kleines Update ...

ich war bis Anfang März viel beruflich unterwegs, deshalb war nicht viel passiert. Seit der "speziellen home office Situation" bin ich nun doch einen großen Schritt weitergekommen.

Die Elektrik wurde entsprechend geändert, d.h. die rechte Standlicht Seite ist jetz auf einen separaten Sicherung, die ich an einen leeren Platz im Sicherungskasten gelegt habe. Bei den Arbeiten im Heck des Wagens habe ich auch ein (offensichtlich durchtrenntes) Fiberoptic Kabel repariert und auch ein paar kleinere Pfuschereien beseitigt. Ganz nebenbei auch den originalen Schlüsselschalter für die Alarmanlage instandgesetzt.

Im Innenraum wurde wieder ein origianles Radio eingebaut und die häßlichen Boxen im Fussraumn wurden entfernt. Leider stellte sich heraus, dass die original Boxen "durch" sind, somit war auch klar, warum die Anlage getauscht wurde. Spätesten als ich versucht habe 6" x 4" Speaker mit 8Ohm zu bekommen. Ich habe mich dann für runde 4" Breitbänder aus dem Hifi Bereich entschieden und muss sagen -- ich bin begeistert. Zumindest war ich das, bis ich den Motor das erste Mal gestartet habe und das Rauschen der Zündung vernommen habe (ohne das das Radio an war). Abe das werde ich wohl auch noch lösen können. Im Inneraum Kabelbaum wurden dann auch kleinere Defekte wie ein fehlender Türschalter auf der Fahreseite oder völlig unmotiviert verlegte Kabel zur "Flametrower Zündspule" behoben. Im dem Zuge habe ich dann auch die Box zur Trennung der Warnblnkanlage vebaut, funktioert super und ist abolut unsichtbar. Auch so: und natürlich habe ich sehr dezente km/h Markierungen im Tacho angebracht. Ich hoffe damit komme ich durch. Die Uhr wurde gewartet, der Schalter für den Scheibenwische war stark mitgenommen und wurde ersetzt.

Im Motorraum war ich dann erstmal etwas ratlos, weil ich den Kabelbaum vor der Spritzwand absolut nicht verstanden habe -- das lag vor allem an dem komplett entfernten Vakuum System, was ja zusätzlich speziell bei dem 71er Modell ist. Falls es jemans interessiert: Der Knackpunkt ist der falsche Stromlaufplan im Assembly Manual, was schonmal etwas Zeit gekostet hat (auch bei der Umrüstung der side marker vorne) -- zusätzlich ist der korrigierte Stromlaufplan zwar inhaltlich korrekt, aber in der graphischen Darstellung nicht. So sind die TCS Relays nach wie vor rechts eingezeichet, sind aber jetzt links angebracht -- und jetzt kommt der Witz: Beim Wickeln des Kabelbaums wurden teilweise die 70er Kabellängen verwendet, weshalb ein Kabel jetzt eine recht große Schlaufe hat, die beim Betrachten des Kabelbaums für reichlich Verwirrung gesorgt hat (wo gehen die zwei gleichfarbigen Kabel hin?). Darüberhinaus hat die Lt-1 ja die Transistorzündung, weshalb das Resistor Kabel zur Zündspule einfach abgezwickt und eingewickelt wurde -- zusätzlich noch zwei abgerissene Massekabel, die durch andere Jumper Kabel ersetzt wurden. Naja, jetzt ist alles verstanden, dokumentiert und auf den Ursprungszustand zurückgebracht. Der Scheibenwischemotor und die Pumpe bekamen auch eine kleine Kur.

Als Standlichter habe ich neue Sockel unter eingesetzt, so das ich mit weißen Gläsern und gelben Blinkerbirnen beides in einem Gehäuse haben kann. Die side marker werden auch als zusätzliche Blinker genutzt (jetzt ohne Standlichtfunktion).

Kleinere Plobleme gibt es natürlich noch, so ist die Fussraumleuchte auf der Fahrerseite immer an, d.h. da muss das weisse Kabel irgendo auf Masse liegen (weil rechts und hinten einwandfrei funktionieren) -- weiß jemand wo die weißen Kabel im Kabelbaum zusammengeführt werden? Habe keine Lust den ganzen Kabelbaum aufzuwickeln, zumal ich da ja eigentlich schon "fertig" war. Die Funktion des "Key-Warners" habe ich auch noch nicht so richtig begriffen. Ausserdem hat mich der linke Endschalldämpfer um den Verstand gebracht, weil die Schelle so stark angezogen wurde, dass beide Rohre eine Kerbe hatten und so der ESD nicht mehr abgezogen werden konnte. Aber das ist noch eine andere Geschichte.

Mit der 3.08er Achse werde ich aber nicht glücklich werden, weil man damit ja keine Rampe langsam hochfahren kann, ohne die Kupplung zu quälen. Das ist schon sehr störend.

Beim TÜV war ich noch nicht, es wird aber bald dazu kommen ...

Grüße
Ralf
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C3 und H-Abnahme - von xlh59 - 06.10.2019, 18:03
RE: C3 und H-Abnahme - von René K. - 06.10.2019, 18:54
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