Hi Gary, im Grunde betrachte ich meine Fehler als 2. das Problem mit der ecm ist eigentlich nur wegen der CEL Lampe, die nicht funktioniert. Laut Fehlversuche im Shop manual ist sie zumindest am Pin 20 fehlerhaft weswegen die CEL nicht leuchtet. Aber ohne die CEL kann ich keine Fehler auslesen um der Sache mit dem Kaltstart auf den Grund zu gehen. Ich hoffe, dass mit der neuen ecm zumindest wieder eine Fehlersuche möglich ist mit den Blinkcodes.
Der ecm gebe ich wegen des kaltlaufs erstmal nicht die Schuld . Aber mit deiner These des vacuums lässt mich aufhorchen und das aus zwei gründen. Zum einen funktioniert meine lüftereinstellung im Innenraum nicht (Luft bläst nur in den Fußraum) und dann habe ich festgestellt, dass wenn ich den Unterdruckschlauch, der vom linken tpi zum Luftfilterdeckel geht ( für die Steuerung der warm / Kaltluftzufuhrklappe ) abziehe, der Motor etwas höher in der Drehzahl läuft und außerdem ruhiger. Stecke ich ihn wieder am luftfilterdeckel an, sodass er geschlossen ist, läuft er wieder etwas niedriger in der Drehzahl und auch etwas Rauher. Aber wo fange ich an zu suchen . Ich bin echt ratlos. Als erstes hoffe ich mit der neuen ecm darauf, dass ich wieder auf die cel bauen kann und Fehler aus dem Teil bekomme...
Nachtrag: kennst sich acp mit der 82 aus ? Viele Werkstätten lehnen ja kopfschüttelnd ab wenn es um die CF geht
Der ecm gebe ich wegen des kaltlaufs erstmal nicht die Schuld . Aber mit deiner These des vacuums lässt mich aufhorchen und das aus zwei gründen. Zum einen funktioniert meine lüftereinstellung im Innenraum nicht (Luft bläst nur in den Fußraum) und dann habe ich festgestellt, dass wenn ich den Unterdruckschlauch, der vom linken tpi zum Luftfilterdeckel geht ( für die Steuerung der warm / Kaltluftzufuhrklappe ) abziehe, der Motor etwas höher in der Drehzahl läuft und außerdem ruhiger. Stecke ich ihn wieder am luftfilterdeckel an, sodass er geschlossen ist, läuft er wieder etwas niedriger in der Drehzahl und auch etwas Rauher. Aber wo fange ich an zu suchen . Ich bin echt ratlos. Als erstes hoffe ich mit der neuen ecm darauf, dass ich wieder auf die cel bauen kann und Fehler aus dem Teil bekomme...
Nachtrag: kennst sich acp mit der 82 aus ? Viele Werkstätten lehnen ja kopfschüttelnd ab wenn es um die CF geht