07.12.2004, 01:01
Hallo
Ist mir auch gleich afgefallen. Ueberall nur vom feinsten. Titan-Pleuel usw.
Vielleicht, weil geschmiedete kolben grössere Spaltmasse zu den Zylindern haben müssen, wegen der grösseren Hitzeexpansion.
Nun, wenn eutetic Gusskolben auch bis 7000 Umdrehungen gut sind, sind diese vielleicht tatsächlich den Geschmiedeten vorzuziehen.
Wird ein interessanter Motor werden, um ne C2/C3 nachzurüsten.
Mit weniger als 7 Liter kann man doch nicht fahren.
MfG. Günther
Zitat:Aber warum keine geschmiedeten Kolben?
Ist mir auch gleich afgefallen. Ueberall nur vom feinsten. Titan-Pleuel usw.
Vielleicht, weil geschmiedete kolben grössere Spaltmasse zu den Zylindern haben müssen, wegen der grösseren Hitzeexpansion.
Nun, wenn eutetic Gusskolben auch bis 7000 Umdrehungen gut sind, sind diese vielleicht tatsächlich den Geschmiedeten vorzuziehen.
Wird ein interessanter Motor werden, um ne C2/C3 nachzurüsten.
Mit weniger als 7 Liter kann man doch nicht fahren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .