11.04.2020, 12:30
Hallo,
Schon das es wieder einen erwischt hat mit den Corvettevirus!
Naja, zwischen ein Mopedmotor und einen ollen US-Block gibt es dennoch viele Unterschiede.
Bei meiner wurde der Motor und das Getriebe in einer Fachwerkstatt letztes Jahr überholt. Der ganze Rummel hat mich gute 45oo€ gekostet. Hätte ich auch selber machen können, aber dann auch nur am Wochenende und auch nicht immer. Selbst dort stand die Lady 3 Monate. Hatten viel zu tun und auch die deutschen Händler haben nicht immer alle Teile im Lager.
Innenraum: Dort kannst Du viele Überraschungen finden. In den Winterferien habe ich bei meiner den Teppich rausgeworfen und einen neuen gelegt, inkl. Alubutyl und zusätzlicher Dämmung. Zum Glück war im Blechbereich alles rostfrei. Überraschungen gaben nur in Form von einer alten Brötchentüte aus dem Corvettewerk und einen Quarter.
Am besten du machst daraus eine fahrende Restauration, wenn Du nicht alles zerlegen möchtest. Motor/Getriebe am besten von einer Fachwerkstatt machen lassen, da ggf. du Laufbuchsen und weiß der Geier was alles gemacht werden muß. Das kann fast jeden Hobbyschrauber schnell überfordern und es gibt wieder eine Vette als Scheunenfund.
LG
Stefan aus Wetter/Ruhr
Schon das es wieder einen erwischt hat mit den Corvettevirus!
Naja, zwischen ein Mopedmotor und einen ollen US-Block gibt es dennoch viele Unterschiede.
Bei meiner wurde der Motor und das Getriebe in einer Fachwerkstatt letztes Jahr überholt. Der ganze Rummel hat mich gute 45oo€ gekostet. Hätte ich auch selber machen können, aber dann auch nur am Wochenende und auch nicht immer. Selbst dort stand die Lady 3 Monate. Hatten viel zu tun und auch die deutschen Händler haben nicht immer alle Teile im Lager.
Innenraum: Dort kannst Du viele Überraschungen finden. In den Winterferien habe ich bei meiner den Teppich rausgeworfen und einen neuen gelegt, inkl. Alubutyl und zusätzlicher Dämmung. Zum Glück war im Blechbereich alles rostfrei. Überraschungen gaben nur in Form von einer alten Brötchentüte aus dem Corvettewerk und einen Quarter.
Am besten du machst daraus eine fahrende Restauration, wenn Du nicht alles zerlegen möchtest. Motor/Getriebe am besten von einer Fachwerkstatt machen lassen, da ggf. du Laufbuchsen und weiß der Geier was alles gemacht werden muß. Das kann fast jeden Hobbyschrauber schnell überfordern und es gibt wieder eine Vette als Scheunenfund.
LG
Stefan aus Wetter/Ruhr
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.