04.04.2020, 23:01
Hallo
So, Neuteile verbaut.
Konnte die alte Seilführung nicht gebrauchen, da das Stahlseil des alten Griffes 1,25 mm dick ist, der Draht des neuen Griffes aber 1,5 mm.
Klemmt also innen.
Musste den Griff aber erst richten, da er in der Hülsenführung klemmte. Das Ende wo der Draht vernietet war, war krumm geklopft.
Jetzt funzt alles eigentlich OK.
Das Bild zeigt das Ende des neuen Giffdrahtes und den Notdraht. Dazu habe ich eine kleine Öse angeschweisst an den Öffnungsmechanismus,
damit das Seil am gegenüberliegenden Schloss vorbeikommt.
Das Notseil läuft dann am Hauptbremszylinder vorbei und vorne zwischen den Bremsleitungen runter. Die Leitung dient als Umlenkrolle.
Zu dessen Schutz habe ich den DDraht durch eine etwa 10 cm lange dünne Spiralfeder gezogen , die um die Bremsleitungen liegt.
Habe die Haube ohne Probleme damit entriegelt , allerdings von der Grube aus. Mit sich unters Auto legen wird nicht so einfach sein .
mfG. Günther
So, Neuteile verbaut.
Konnte die alte Seilführung nicht gebrauchen, da das Stahlseil des alten Griffes 1,25 mm dick ist, der Draht des neuen Griffes aber 1,5 mm.
Klemmt also innen.
Musste den Griff aber erst richten, da er in der Hülsenführung klemmte. Das Ende wo der Draht vernietet war, war krumm geklopft.
Jetzt funzt alles eigentlich OK.
Das Bild zeigt das Ende des neuen Giffdrahtes und den Notdraht. Dazu habe ich eine kleine Öse angeschweisst an den Öffnungsmechanismus,
damit das Seil am gegenüberliegenden Schloss vorbeikommt.
Das Notseil läuft dann am Hauptbremszylinder vorbei und vorne zwischen den Bremsleitungen runter. Die Leitung dient als Umlenkrolle.
Zu dessen Schutz habe ich den DDraht durch eine etwa 10 cm lange dünne Spiralfeder gezogen , die um die Bremsleitungen liegt.
Habe die Haube ohne Probleme damit entriegelt , allerdings von der Grube aus. Mit sich unters Auto legen wird nicht so einfach sein .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .