Ich habe auch Notöffnungskabel in der Haube, aber ich kann ja auch von der Haube aus rein langen (L88).
Wenn die Haube nicht mehr auf geht ist das "a pain in the ass"!
Auf der Fahrerseite hat meine gar keinen Stopfen für die Notentriegelung, da ist man total aufgeschmissen,
von unten geht da dreimal nix, da ist wirklich alles im Weg.
Günther, bei mir war original ein Öffner mit nem dünnen Draht statt Seil. Der Griff war total vergammelt, also
hab ich nen neuen gekauft, da war ein dicker Draht dran. Das Ding klemmte etwas in der Führung, man musste es immer wieder zurück drücken.
Der Lackierer hat mir diesen Winter den Griff abgerissen, keine Ahnung wie die das geschafft haben, vermutlich dran gedreht anstatt zu ziehen.
Das war der Anlass diesen dicken Draht gegen was anderes zu tauschen. Versuche mit 2mm Stahlseil waren erfolgreich.
Also habe ich mir diesen Stab wie am originalen Griff nachgebaut. In den Griff ein Gewinde geschnitten, M10 oder sowas. Der Stab hat hinten
entsprechend Aussengewinde bekommen. Stahlseil innen eingepresst.
Du brauchst halt ne Drehmaschine, Fräse und die Presse die du schon hast
Ich glaube ich hab Fotos, kann hier aber nix mehr reinstellen höhö.
So habe ich jedenfalls ein Qualitätsseil drin, keinen Chinaplunder. Und es flutscht sehr gut.
Wenn die Haube nicht mehr auf geht ist das "a pain in the ass"!
Auf der Fahrerseite hat meine gar keinen Stopfen für die Notentriegelung, da ist man total aufgeschmissen,
von unten geht da dreimal nix, da ist wirklich alles im Weg.
Günther, bei mir war original ein Öffner mit nem dünnen Draht statt Seil. Der Griff war total vergammelt, also
hab ich nen neuen gekauft, da war ein dicker Draht dran. Das Ding klemmte etwas in der Führung, man musste es immer wieder zurück drücken.
Der Lackierer hat mir diesen Winter den Griff abgerissen, keine Ahnung wie die das geschafft haben, vermutlich dran gedreht anstatt zu ziehen.
Das war der Anlass diesen dicken Draht gegen was anderes zu tauschen. Versuche mit 2mm Stahlseil waren erfolgreich.
Also habe ich mir diesen Stab wie am originalen Griff nachgebaut. In den Griff ein Gewinde geschnitten, M10 oder sowas. Der Stab hat hinten
entsprechend Aussengewinde bekommen. Stahlseil innen eingepresst.
Du brauchst halt ne Drehmaschine, Fräse und die Presse die du schon hast
Ich glaube ich hab Fotos, kann hier aber nix mehr reinstellen höhö.
So habe ich jedenfalls ein Qualitätsseil drin, keinen Chinaplunder. Und es flutscht sehr gut.
gruss,
zuendler
zuendler