04.12.2004, 23:01
Mit der C6 versucht der General neue Käuferschichten zu erschließen
(Porsche, Ferrari...), das geht nur, wenn das Design entsprechend
europäisiert wird. Ich denke die C6 ist trotz fehlender Klappscheinwerfer
eindeutig als Corvette zu identifizeren.
Das ist jetzt das gleiche Gejammer wie damals, als Porsche auf Wasserkühlung
umgestellt hat....
Die Verkaufsabteilung erhofft sich mit diesem Wagen eine Neuerschließung
bisher nicht erreichbarer Kunden.
War beim Wechsel C4-C5 auch so.
Ich gehe auch davon aus, daß viele C6-Neukunden zwar vom Mythos "Corvette"
schon gehört haben, aber keinerlei Ahnung haben was ne C3-LT1-M22 ist.
Es wird viele auch im Nachhinein nicht interessieren - braucht´s ja auch nicht.
Ich bin überzeugt, daß die C6 einen erfolgreichen Weg vor sich hat,
vorausgesetzt die Kinderkrankheiten halten sich in Grenzen, der Service ist
mindestens so gut wie für diese Autoklasse erwartet wird und die Folgekosten
bleiben im Rahmen.
Aus meinem Porsche-Bekanntenkreis liebäugeln immerhin schon einige nach der C6,
ist bei der C5 nie passiert. Außerdem haben die die exorbitanten Porschepreise satt.
mit für die C6 optimistischen Grüßen
Rüddy, der sich grad ne C5 gekauft hat
(Porsche, Ferrari...), das geht nur, wenn das Design entsprechend
europäisiert wird. Ich denke die C6 ist trotz fehlender Klappscheinwerfer
eindeutig als Corvette zu identifizeren.
Das ist jetzt das gleiche Gejammer wie damals, als Porsche auf Wasserkühlung
umgestellt hat....
Die Verkaufsabteilung erhofft sich mit diesem Wagen eine Neuerschließung
bisher nicht erreichbarer Kunden.
War beim Wechsel C4-C5 auch so.
Ich gehe auch davon aus, daß viele C6-Neukunden zwar vom Mythos "Corvette"
schon gehört haben, aber keinerlei Ahnung haben was ne C3-LT1-M22 ist.
Es wird viele auch im Nachhinein nicht interessieren - braucht´s ja auch nicht.
Ich bin überzeugt, daß die C6 einen erfolgreichen Weg vor sich hat,
vorausgesetzt die Kinderkrankheiten halten sich in Grenzen, der Service ist
mindestens so gut wie für diese Autoklasse erwartet wird und die Folgekosten
bleiben im Rahmen.
Aus meinem Porsche-Bekanntenkreis liebäugeln immerhin schon einige nach der C6,
ist bei der C5 nie passiert. Außerdem haben die die exorbitanten Porschepreise satt.
mit für die C6 optimistischen Grüßen
Rüddy, der sich grad ne C5 gekauft hat