12.03.2020, 17:59
Beruhigt euch wieder. Man kann den TR mögen oder nicht, aber er hat praktisch immer Recht mit seinen verblüffend genauen Berechnungen. Chapeau! Man merkt er lebt dafür und steigert sich manchmal (zu) heftig in die Materie rein. Ich kenne ihn nicht persönlich, er hat mir nie etwas zu Leide getan und kann deshalb auch nicht gegen ihn poltern. Gruppendynamik war noch nie ein Thema für mich. Dafür habe ich zu breite Schultern und Rückgrat.
Back to the C8:
Optisch kann man sie toll finden oder anderer Meinung sein, jedem das Seine. Mich spricht sie nicht an. Da fehlt meines Erachtens noch optischer Feinschliff. Irgendwo im Net kursiert ein Bild einer C8 ZR1 rum. Die sieht wiederum beeindruckend aus. Schade dass man die Schiene des Leichtbaus, so wie in der C5 Z06 und der C6 Z06 angewendet, bereits ab der C7 nicht mehr weiter verfolgt hat. Zum Beispiel McLaren, auch wenn in einer ganz anderen Preiskategorie, macht es mit seinem aktuellen 1'340 Kilo Boliden vor. Ich denke die C8 hätte man auch leichter machen können. Das würde ihrer Fahrdynamik zusätzlich zu gute kommen.
Der aktuelle LT2 mit seinem antiken, über 60 jährigem Konstruktionsprinzip ist einmal mehr aufgepimpt worden. Technisch nichts wirklich revolutionäres. Schön dass er endlich eine 5 als erste Zahl in seiner PS-Angabe hat. Die AMG M156 Motoren mit identischem 6.2 Liter Hubraum, leisteten bereits ab 2007 mehr PS als der aktuelle C8 Motor. Gut möglich dass GM wieder mit einem Kampfpreis den Sportwagenmarkt aufmischen will. Da ist dann nicht viel Luft für technische Innovationen und Meilensteine.
Bin auf den ersten Supertest in Sport Auto gespannt.
Back to the C8:
Optisch kann man sie toll finden oder anderer Meinung sein, jedem das Seine. Mich spricht sie nicht an. Da fehlt meines Erachtens noch optischer Feinschliff. Irgendwo im Net kursiert ein Bild einer C8 ZR1 rum. Die sieht wiederum beeindruckend aus. Schade dass man die Schiene des Leichtbaus, so wie in der C5 Z06 und der C6 Z06 angewendet, bereits ab der C7 nicht mehr weiter verfolgt hat. Zum Beispiel McLaren, auch wenn in einer ganz anderen Preiskategorie, macht es mit seinem aktuellen 1'340 Kilo Boliden vor. Ich denke die C8 hätte man auch leichter machen können. Das würde ihrer Fahrdynamik zusätzlich zu gute kommen.
Der aktuelle LT2 mit seinem antiken, über 60 jährigem Konstruktionsprinzip ist einmal mehr aufgepimpt worden. Technisch nichts wirklich revolutionäres. Schön dass er endlich eine 5 als erste Zahl in seiner PS-Angabe hat. Die AMG M156 Motoren mit identischem 6.2 Liter Hubraum, leisteten bereits ab 2007 mehr PS als der aktuelle C8 Motor. Gut möglich dass GM wieder mit einem Kampfpreis den Sportwagenmarkt aufmischen will. Da ist dann nicht viel Luft für technische Innovationen und Meilensteine.
Bin auf den ersten Supertest in Sport Auto gespannt.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?