03.12.2004, 14:40
Zitat:design muß eine zeit wirken um zu gefallen.
Wenn's nicht ganz vergeigt ist, trifft das schon zu. Bei der C6 wird es sich auf diese Weise irgendwie richten. Wenn man über einen bestimmten Punkt hinweg ist und einfach zu viel falsch gemacht hat dann wird's, wie Freiherr schon sagt, nichts mehr...jedenfalls nicht bis zum nächsten Facelift.
Zitat:außerdem sollte man doch ein bißchen mit der zeit gehen - die anderen sportwagen werden auch moderner.
Kein Problem. Ich bin dabei - wenn die Nachfolger auch tatsächlich etwas besser können als der Vorgänger. Motor und Fahrwerk ist keine Frage, was C6 angeht. Ist sicher eine neue Generation. Die Optik stimmt eigentlich auch, bis auf die genannten Proportionen eben.
Ich stimme da eher dem Freiherr schon zu, wobei ich es nicht ganz so krass sehe...
Zitat:bis dahin werden die ersten wehwehchen sicherlich erkannt und hoffentlich auch ausgemerzt sein
Ein Jahr könnte u.U. etwas wenig sein, aber wenn man sich mal den Start der C5 anguckt waren die Wehwehchen auch eher banale Dinge...
Zitat:Das sieht jetzt aus wie ein Japaner oder ein Ferrari verschnitt.
Das eigentliche Problem ist, dass die C6 nicht mehr den "Muscle Car"-Flair vermittelt. Die 6-Liter Hubraum (!) - was, wenn wir uns mal wieder besinnen, ein Mega-Motor ist - und die 400 PS können über die Optik nicht nach Aussen weitergetragen und vermittelt werden. Die Botschaft der Gewalt unter der Haube kommt im Auge nicht an, was sehr schade ist.
Wenn ich keine Ahnung von Corvette hätte, würde ich mir die C6 beim Geiger 2 Minuten lang angucken und den Geiger anschließend fragen:
"Schön. Gibt's das Auto auch mit V6 als Einstiegsmotorisierung ? Oder vielleicht mit nem 2.0 Liter 16V Motor ?"