16.02.2020, 10:58
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Einschätzung und Erfahrung.
Nun, eine Freundin hat sich einen 77er Camaro gekauft den wir seit einigen Monaten
herrichten und der bereits wieder super da steht.
Das Auto ist zu 99% original.
Nachdem der Motor der gleiche sein müsste wie in der C3 nun die Aufgabe:
Der Motor schnurrt unglaublich ruhig, da sind meine bisherigen Ford Motoren nichts dagegen.
Kein ruckeln, schütteln oder sonst was, unglaublich. Wenn er warm ist springt er super gut an,
auch unglaublich.
Jedoch, steht das Auto ein paar Tage und du versuchst den kalt anzulassen kann es passieren
das der absäuft
Bekommst den dann wieder zum laufen, läuft wer wie ein Uhrwerk wie bereits beschrieben
(Kaltstartautomatik (höhere Drehzahl bei kaltem Motor) funktioniert).
Jetzt könnte sein das wir zu doof sind das Auto richtig anzulassen. Ohne Gas, mit halbgas oder paar mal Pumpen und dann starten wie unsere Fords, nichts macht’s besser.
Nun, wie es ist bei euren Autos, gibts es da einen Trick oder sollten Technisch nach was gucken?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Bernd
ich bräuchte mal eure Einschätzung und Erfahrung.
Nun, eine Freundin hat sich einen 77er Camaro gekauft den wir seit einigen Monaten
herrichten und der bereits wieder super da steht.
Das Auto ist zu 99% original.
Nachdem der Motor der gleiche sein müsste wie in der C3 nun die Aufgabe:
Der Motor schnurrt unglaublich ruhig, da sind meine bisherigen Ford Motoren nichts dagegen.
Kein ruckeln, schütteln oder sonst was, unglaublich. Wenn er warm ist springt er super gut an,
auch unglaublich.
Jedoch, steht das Auto ein paar Tage und du versuchst den kalt anzulassen kann es passieren
das der absäuft
Bekommst den dann wieder zum laufen, läuft wer wie ein Uhrwerk wie bereits beschrieben
(Kaltstartautomatik (höhere Drehzahl bei kaltem Motor) funktioniert).
Jetzt könnte sein das wir zu doof sind das Auto richtig anzulassen. Ohne Gas, mit halbgas oder paar mal Pumpen und dann starten wie unsere Fords, nichts macht’s besser.
Nun, wie es ist bei euren Autos, gibts es da einen Trick oder sollten Technisch nach was gucken?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Bernd