06.02.2020, 13:29
Hallo
Diese Aussage verwundert mich nun aber ein bisschen. Warum haben die denn nen BB damals für die Rennen gewählt ( L88 ) ?
Wenn man mal solche Vintagerennen sieht, sieht man schön, wo welche Motoren vorteilhaft sind.
Beschleunigungswerte kann man ja nachlesen und ohne das zu tun, denke ich , dass die BB Vetten da schon besser liegen.
mfG. Günther
Zitat:80 kg mehr auf der Vorderachse beschleunigen ganz sicher nicht viel schneller aus der Kurve heraus.
Diese Aussage verwundert mich nun aber ein bisschen. Warum haben die denn nen BB damals für die Rennen gewählt ( L88 ) ?
Wenn man mal solche Vintagerennen sieht, sieht man schön, wo welche Motoren vorteilhaft sind.
Beschleunigungswerte kann man ja nachlesen und ohne das zu tun, denke ich , dass die BB Vetten da schon besser liegen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .