03.02.2020, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2020, 19:49 von Marwin.
Bearbeitungsgrund: Beseitigung obligatorischer Schreibpatzer
)
Hallo Alle,
da TPMS zwingend immer wieder hochkommt wenn die Batterien schlapp machen und das Stabilitätsprogramm der Corvette sich dann
in die Hose macht, eine Info zu den Schrader TPMS Sensoren:
Die von der Baureihe 2200 sind bis 300 Km/h freigegeben, siehe Seite 3 von:
https://de.trost.com/fileadmin/user_uplo...nsoren.pdf
Warum?:
1. Das Ventil ist geschraubt, die Gummireinschnapper taugen nur für lahme Karren udn fliegen weg wenn es flotter zugeht und
dann ist die Luft plötzlich weg.
2. Der Hals zwischen Ventil und Elektronik ist massiv. Wenn das zu dünne aussieht dann fliegt die Elektronik im Reifen rum,
ist auch nicht gesund.
Im gleichen Gehäuse wie dem Schrader 2200 gibe es das Schrader 2901, das auch 315 MHz kann, für die mit US Modellen.
https://www.ebay.de/itm/Schrader-2901-EZ...SwyPFcJcae
Die Schrader mit "EZ Sensors 2.0" Elektronik haben, egal in welchem Gehäuse, eine Schlafmodus wenn das Fahrzeug steht und schonen die Batterie.
Deswegen spezifiziert Schrader die Lebensdauer auf 10 Jahre, andere Hersteller ohne diesem garantieren 5 jahre.
https://reifenpresse.de/2017/08/23/schla...-sensoren/
Nur mal so als Info.
Gruß
Ralf
da TPMS zwingend immer wieder hochkommt wenn die Batterien schlapp machen und das Stabilitätsprogramm der Corvette sich dann
in die Hose macht, eine Info zu den Schrader TPMS Sensoren:
Die von der Baureihe 2200 sind bis 300 Km/h freigegeben, siehe Seite 3 von:
https://de.trost.com/fileadmin/user_uplo...nsoren.pdf
Warum?:
1. Das Ventil ist geschraubt, die Gummireinschnapper taugen nur für lahme Karren udn fliegen weg wenn es flotter zugeht und
dann ist die Luft plötzlich weg.
2. Der Hals zwischen Ventil und Elektronik ist massiv. Wenn das zu dünne aussieht dann fliegt die Elektronik im Reifen rum,
ist auch nicht gesund.
Im gleichen Gehäuse wie dem Schrader 2200 gibe es das Schrader 2901, das auch 315 MHz kann, für die mit US Modellen.
https://www.ebay.de/itm/Schrader-2901-EZ...SwyPFcJcae
Die Schrader mit "EZ Sensors 2.0" Elektronik haben, egal in welchem Gehäuse, eine Schlafmodus wenn das Fahrzeug steht und schonen die Batterie.
Deswegen spezifiziert Schrader die Lebensdauer auf 10 Jahre, andere Hersteller ohne diesem garantieren 5 jahre.
https://reifenpresse.de/2017/08/23/schla...-sensoren/
Nur mal so als Info.
Gruß
Ralf
Auch das noch!