27.01.2020, 10:42
Ich hoffe, das weicht nicht zu sehr vom Thema ab:
Bei einer gut dokumentierten "Chrome Bumper" C3 würde man 3 Dinge benötigen:
* die original Händler Rechnung
* das original (hoffentlich lesbare) "build sheet"
* die protecto o plate
Wenn die drei Dokumente konsistent sind, kann man diese mit dem "trim tag" in der Fahrertür vergleichen (damit hat man das genaue Fertigstellungsdatum) und kann dann an das Vergleichen der Nummern gehen.
Die Nummern von Fahrgestell, Motor, Getriebe und Differential stehen auf der plate, Ausstattungsmerkmale auf dem "build sheet" ...
Alle Bauteile wurden in der Regel max. 2Monate vor Fertigstellung endbearbeitet (Date Code), etwaige Gussnummer können auch älter sein.
Meine z.B. wurde am 17. Februar 71 fertiggestellt und alle Date Codes liegen zwischen 2. Januarwoche und 2. Februarwoche. Ich habe noch nicht alle Gussnummern überprüft, aber (so weit ich mich erinnere) sind bisher alle von 71 ...
Bei einer gut dokumentierten "Chrome Bumper" C3 würde man 3 Dinge benötigen:
* die original Händler Rechnung
* das original (hoffentlich lesbare) "build sheet"
* die protecto o plate
Wenn die drei Dokumente konsistent sind, kann man diese mit dem "trim tag" in der Fahrertür vergleichen (damit hat man das genaue Fertigstellungsdatum) und kann dann an das Vergleichen der Nummern gehen.
Die Nummern von Fahrgestell, Motor, Getriebe und Differential stehen auf der plate, Ausstattungsmerkmale auf dem "build sheet" ...
Alle Bauteile wurden in der Regel max. 2Monate vor Fertigstellung endbearbeitet (Date Code), etwaige Gussnummer können auch älter sein.
Meine z.B. wurde am 17. Februar 71 fertiggestellt und alle Date Codes liegen zwischen 2. Januarwoche und 2. Februarwoche. Ich habe noch nicht alle Gussnummern überprüft, aber (so weit ich mich erinnere) sind bisher alle von 71 ...