26.01.2020, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2020, 12:14 von brooklands.)
(25.01.2020, 23:46)CCRP schrieb:(15.10.2019, 20:45)brooklands schrieb: Das Problem tritt zwar immer etwa ab der gleichen Drehzahl auf aber es tritt nur sehr sporadisch auf, bzw. erst wenn das Auto heiss ist. Denke daher eher weniger an ein mechanisches Problem, da es dann m.M.n. immer auftreten müsste?
Köpfe sind übrigens gemacht (WCCH Brodix BR7 geportet, mit BRT Federn)
deine Stösselstangen sind zu lang wenn du wieder die originalen 7.800" eingebaut hast, das hat dann genau den Effekt aber das schrieb ich ja schon mal. Wenn dein Motor heiss wird dehnt er sich natürlich aus und deine Stösselstangen komprimieren die Hydros komplett bis sie intern auf Block gehen (LS7 hat ab Werk grosse Vorspannung an den Hydros von 0.070) und dann bleibt ein oder mehrere Ventile ganz leicht offen, nachdem die Ventilsitze ja auch nachgeschnitten und Köpfe geplant sind.....fühlt sich wie ein unsichtbarer leichter Begrenzer an
es passiert auch dann wenn jemand so superschlau war und Stahl Einlassventile verwendet hat, da gibt es ja so einige Experten die das machen.....
Hi Heinz
Wie kann ich prüfen welche Stösselstangen Länge für meinen Motor passt, gibt es da ein Tool dafür?
Dein Einwand mit den Stösselstangen leuchtet mir ein, ich war da etwas blauäugig und habe das ganze mit den von WCCH mitgelieferten 7.800" Stösseln verbaut. Ich möchte dies unbedingt prüfen. Was ich mich aber frage ist warum (wenn es tatsächlich daran liegt) es erst in der 3. Saison mit diesen Köpfen so auftritt? Vorher lief alles einwandfrei und ich habe letzten Sommer nicht mehr Stoff sodass mehr Hitze reinkam...denke ich zumindest Angenommen das Ventil schliesst nicht mehr ganz, ist es dann normal, dass absolut keine Fehler hinterlegt sind? Habe schon X-mal ausgelesen aber da ist absolut nichts.
Vielen Dank und schöne Grüsse