06.07.2002, 17:24
Hello Helmut,
Auch dir besten Dank für die WARNUNG. Dieses Thema, ist wie die Säure-Leckagen mit der AC DELCO Battreie, eines DER grossen Themen im US Schwester-Forum.
Darf ich denn der Vollständigkeit halber noch darauf hinweisen, dass nicht DIREKT das Zündschloss betroffen ist, sondern der damit verbundene Mechanismus der Blockierung der Lenksäule im Hintergrund.
Die meisten Probleme in USA traten auf mit der nicht mehr möglichen DE-BLOCKIERUNG der Lenksäule nach dem Start der Maschine. Du kannst also nicht mehr wegfahren. Das US NHTSA (National Highway and Transportation Safety Agency) hatte allerdings zwei Fälle registriert, bei denen die Lenksäulenarretierung WÄHREND DER FAHRT aufgetreten ist. Wahrlich ein GM Spass der Extraklasse.........
Ich hab' die "Operation" hinter mir. Das heisst, es wurden gleich beide "Recalls" ausgeführt bei meinem GMler : Sicherheitsgurten Einlauf-Mechanismus auf beiden Seiten ergänzt mit zusätzlicher innerer Plastic-Führung, und eben die "Control Lock Safety Issue".
Ich war während der ganzen Arbeit an unserer C5 anwesend und alles was ich sagen kann ist, diese Arbeit war ein recht komplexes Szenario an Demontage und Installation der Teile, im Bereich hinter dem Lenkrad (Ausbau oberer Teil Lenkung, AirBag, Elektronik, Module, Kabelagen und die Modifikationen).
Joe. dankende Grüsse an den Batterie verschonten Helmut.
Auch dir besten Dank für die WARNUNG. Dieses Thema, ist wie die Säure-Leckagen mit der AC DELCO Battreie, eines DER grossen Themen im US Schwester-Forum.
Darf ich denn der Vollständigkeit halber noch darauf hinweisen, dass nicht DIREKT das Zündschloss betroffen ist, sondern der damit verbundene Mechanismus der Blockierung der Lenksäule im Hintergrund.
Die meisten Probleme in USA traten auf mit der nicht mehr möglichen DE-BLOCKIERUNG der Lenksäule nach dem Start der Maschine. Du kannst also nicht mehr wegfahren. Das US NHTSA (National Highway and Transportation Safety Agency) hatte allerdings zwei Fälle registriert, bei denen die Lenksäulenarretierung WÄHREND DER FAHRT aufgetreten ist. Wahrlich ein GM Spass der Extraklasse.........
Ich hab' die "Operation" hinter mir. Das heisst, es wurden gleich beide "Recalls" ausgeführt bei meinem GMler : Sicherheitsgurten Einlauf-Mechanismus auf beiden Seiten ergänzt mit zusätzlicher innerer Plastic-Führung, und eben die "Control Lock Safety Issue".
Ich war während der ganzen Arbeit an unserer C5 anwesend und alles was ich sagen kann ist, diese Arbeit war ein recht komplexes Szenario an Demontage und Installation der Teile, im Bereich hinter dem Lenkrad (Ausbau oberer Teil Lenkung, AirBag, Elektronik, Module, Kabelagen und die Modifikationen).
Joe. dankende Grüsse an den Batterie verschonten Helmut.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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