Hmmm, die weicheren Winterreifen fahre ich mit etwas höherem Luftdruck, tendenziell derzeit 2,3-2,4 bar Kaltdruck.
Auch Sommerreifen könnte man derzeit mit etwas höherem Luftdruck fahren als 2,1 bar, weil bei den aktuell kalten Temperaturen und angemessener Fahrweise der Warmdruck vergleichsweise wenig ansteigt. Das erklärt vielleicht auch, warum der Monteur dem Fredersteller stattliche 2,4 bar in die Reifen gepumpt hat.
Natürlich kann man auch unangemessen fahren, dann wird der Luftdruck schon ausreichend steigen.
Auch Sommerreifen könnte man derzeit mit etwas höherem Luftdruck fahren als 2,1 bar, weil bei den aktuell kalten Temperaturen und angemessener Fahrweise der Warmdruck vergleichsweise wenig ansteigt. Das erklärt vielleicht auch, warum der Monteur dem Fredersteller stattliche 2,4 bar in die Reifen gepumpt hat.
Natürlich kann man auch unangemessen fahren, dann wird der Luftdruck schon ausreichend steigen.
