Öldruck im Vergleich C4 zu C5
#9
Hey Jochen,

denk' daran : untere Visko-Stufe 5W (- 30) ist gedacht für Temps tiefer als minus 18°. Normalbereich ist laut Handbuch 10W (- 30) => Stichworte sind Schmierfilmstärke / Scherfestigkeit / Temperaturstabilität. Für höhere Beanspruchung, und für die ist die CORVETTE ja schliesslich gebaut, wenn öfter höhere Öltemps anliegen : Handbuchempfehlung => 10W - 40 (immmer API SJ, ACEA A3-96). Ich fahre in meiner C5 ausschliesslich diese Sorte - RED LINE von vorne bis hinten.

GM "empfiehlt" das 5W ausschliesslich aus Emisionsschutzgründen (CARB- und EPA - Standards in USA, Vermeidung der GAS-GUZZLER Tax usw.). Alles GRÜNE Propaganda um denen hoffärtig zu sein........ huldigen

Lediglich günstiger Preis ist, für mich, absolut kein Kriterium für eine Produktewahl. Und wie gesagt, Hauslieferung per FedEx. Für was soll ich denn noch mein Feriengepäck belasten ........brauche den Platz für anderes...... Feixen Lieferzeit ist in der Regel, wie bereits geschildert ca. 3.5 Tage, ohne weitere Troubles mit Zoll usw.

GO THE EXTRA MILE IN LUBRICATION, GO TO THE ULTIMATE OF 100% SYNTHETIC HIGH PERFORMANCE LUBRICATION,
GO => [Bild: bigbottles.gif]

Randbemerkung : das jenige Mobil 1, welches Rennen gefahren wird, kriegst du ohnehin nicht in der Consumer-Bottle. Anders bei RED LINE - die geben dir die Rennerfahrung auf den Weg, mit jedem Dollar und mit jeder Bottle. Und die USD 96 (Karton mit 12 Bottles)sind doch wahrlich ein Klacks im Vergleich zum Wert und zur Leistung dieses Fahrzeugs. Die Kurbelwellen- und Pleuellager und andere "heisse Teile" danken es bestimmt.........

Empfehlung zur vertieften Lektüre wie nachstehend =>

Just a KLICK away......RED LINE LUBRICATION PRODUCTS

Joe. beste ölige Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruck im Vergleich C4 zu C5 - von HK-Vette - 23.05.2002, 10:24
[Kein Betreff] - von Magic91 - 23.05.2002, 11:44
[Kein Betreff] - von Ansgar - 23.05.2002, 15:59
[Kein Betreff] - von erik - 24.05.2002, 09:51
RE: - von SwissVette_Joe - 03.07.2002, 22:45
[Kein Betreff] - von Ansgar - 04.07.2002, 01:53
RE: - von SwissVette_Joe - 04.07.2002, 02:08
[Kein Betreff] - von Jochen - 06.07.2002, 13:47
Öldruck im Vergleich C4 zu C5 - von SwissVette_Joe - 06.07.2002, 16:31
[Kein Betreff] - von Jochen - 06.07.2002, 20:48
RE: - von SwissVette_Joe - 07.07.2002, 00:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 07.07.2002, 01:09
RE: - von SwissVette_Joe - 07.07.2002, 01:18
[Kein Betreff] - von Jochen - 07.07.2002, 12:24
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 07.07.2002, 18:29
[Kein Betreff] - von Jochen - 07.07.2002, 20:44
[Kein Betreff] - von hdako - 07.07.2002, 21:30
Olio und anderes - von SwissVette_Joe - 07.07.2002, 22:11
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 14.07.2002, 18:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck hoch Barbos 14 8.801 23.08.2018, 16:45
Letzter Beitrag: C4_driver
  C5 öldruck-anzeige gert weiner 5 5.440 05.08.2015, 12:33
Letzter Beitrag: gert weiner
  öldruck sehr hoch ? explorateur57 2 3.551 13.04.2015, 09:16
Letzter Beitrag: Wesch
  C5 - Öldruck von 850 kpa??? Asgard 30 19.328 10.04.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Daniel1406
Tongue HILFE C5 Öldruck zu niedrig chevyman 4 4.160 24.10.2014, 21:27
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de