16.01.2020, 00:50
Hallo Gerhard,
ich widerspreche nur ungern, aber, wie von mir bereits beschrieben, oben rechts ist die kerzengerade Air Pipe zu sehen,
nicht der Falz - der verläuft wellenformig (auf und ab) und ist am Ende abgeschrägt.
Ich kopiere dir mal eine Beschreibung:
Walker 15618 EPA Certified Standard Catalytic Converter
Es geht mir nicht darum Recht zu haben: ich habe den 15618er von RockAuto bezogen und daneben gestanden,
als Helmut von ACP-Euskirchen den Kat eingebaut hat. Er hat sogar noch eine Hülse verwendet um den Schraub-
verschluß meines alten original Walker Kats auf die Air Pipe des RockAuto Walker Kats zu übertragen.
An diesen Anschluß hat Helmut anschliessend das Stahl-Luftrohr, das vom Motor kommt, an den neuen Kat sauber
angeschraubt, so wie es vorher auch war und nicht irgendwie "drangeschweißt".
Noch einen schönen Abend
Gerd
ich widerspreche nur ungern, aber, wie von mir bereits beschrieben, oben rechts ist die kerzengerade Air Pipe zu sehen,
nicht der Falz - der verläuft wellenformig (auf und ab) und ist am Ende abgeschrägt.
Ich kopiere dir mal eine Beschreibung:
Walker 15618 EPA Certified Standard Catalytic Converter
- Designed for use on Pre-OBDII vehicles. (1995 and older)
- Flange to flange, direct fit design bolts to existing exhaust
- Features ample precious metal load & proprietary washcoat Technology
- Stainless steel body with aluminized pipe and heat shields for durability
- Thick OE-style flanges, hangers and brackets for enhanced strength.
Es geht mir nicht darum Recht zu haben: ich habe den 15618er von RockAuto bezogen und daneben gestanden,
als Helmut von ACP-Euskirchen den Kat eingebaut hat. Er hat sogar noch eine Hülse verwendet um den Schraub-
verschluß meines alten original Walker Kats auf die Air Pipe des RockAuto Walker Kats zu übertragen.
An diesen Anschluß hat Helmut anschliessend das Stahl-Luftrohr, das vom Motor kommt, an den neuen Kat sauber
angeschraubt, so wie es vorher auch war und nicht irgendwie "drangeschweißt".
Noch einen schönen Abend
Gerd
Gerd82