Hallo Stephan.
Budget zur Seite, die Kombination aus survivor in showroom Zustand und schussfester Technik für Alpenquerungen halte ich für ambitioniert. Solche Auto werden nur noch auf dem Anhänger bewegt.
Ich denke, Du landest bei einer durchrestorierten 69-er MN big block mit vielen, hoffentlich unsichtbaren Neu- oder Repro Teilen oder gar sündteuren NOS Teilen.
Kompromisse werden notwendig sein.
Das Fahrzeug muss dann „eingefahren“ und optimiert werden, wie es auch deine Erfahrung zeigt. Da kommt dann eventuell der Wunsch nach einer längeren Achse, 5 Gängen oder einer Borgeson Lenkung auf, nachdem Thermik und Elektrik im Griff sind...
Wie die Vorredner schrieben: hinfahren und angucken und Leute anquatschen. Dann fahr mal mit oder zur Probe! Vorher black Book und Kaufberatung auf der Portalseite lesen.
Frühe C3 haben ein breites Erlebnisspektrum zu bieten . Meine 68-er, wenn sie denn mal fährt , ist ein Lastwagen (kein PB, kein PS und F70-15). Eine andere 69 fährt fast ein wenig „modern“ und alltagstauglich umher.
Have fun!
Grüße Peter
Budget zur Seite, die Kombination aus survivor in showroom Zustand und schussfester Technik für Alpenquerungen halte ich für ambitioniert. Solche Auto werden nur noch auf dem Anhänger bewegt.
Ich denke, Du landest bei einer durchrestorierten 69-er MN big block mit vielen, hoffentlich unsichtbaren Neu- oder Repro Teilen oder gar sündteuren NOS Teilen.
Kompromisse werden notwendig sein.
Das Fahrzeug muss dann „eingefahren“ und optimiert werden, wie es auch deine Erfahrung zeigt. Da kommt dann eventuell der Wunsch nach einer längeren Achse, 5 Gängen oder einer Borgeson Lenkung auf, nachdem Thermik und Elektrik im Griff sind...
Wie die Vorredner schrieben: hinfahren und angucken und Leute anquatschen. Dann fahr mal mit oder zur Probe! Vorher black Book und Kaufberatung auf der Portalseite lesen.
Frühe C3 haben ein breites Erlebnisspektrum zu bieten . Meine 68-er, wenn sie denn mal fährt , ist ein Lastwagen (kein PB, kein PS und F70-15). Eine andere 69 fährt fast ein wenig „modern“ und alltagstauglich umher.
Have fun!
Grüße Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3