Corvette C7
#13
Hallo... Abweichung vom idealen Ackermann Winkel wird genutzt, um das Einlenkverhalten zu beeinflussen. Weniger Winkel (gedachte Verlängerungen der Achsen treffen sich vor der gedachten Verlängerung der Hinterachse), hat ein aggressiveres Einlenkverhalten zum Resultat. Über den Nachlaufwinkel kann man ebenfalls das Einlenkverhalten beeinflussen. Bump Steering beeinflusst ebenfalls (Änderung der Lenkgeometie beim einfedern). An der Vorderachse spielen so viele Winkel ineinander, dass da ziemlich viel getestet wird, um ein ideales Lenkverhalten zu bekommen. Wenn jetzt an der Vorderachse bei Schrittgeschwindigkeit was rubbelt, dann isses eben so. Das steht bei der Entwicklung eines Sportwagens wahrscheinlich irgendwo auf Seite 2 oder 3 der Agenda. Es scheint bei der Corvette aber tatsächlich so zu sein, dass das rubbeln (auch) durch den Ackermannwinkel kommt. Man kann das theoretisch messen. Praktisch ist das aber nicht relevant, weil sich der Winkel ändert, je mehr sich das Fahrzeug neigt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corvette C7 - von Wwwanubis - 06.01.2020, 18:43
RE: Corvette C7 - von CORVIP - 06.01.2020, 18:50
RE: Corvette C7 - von Supercharged - 06.01.2020, 18:58
RE: Corvette C7 - von thocar - 06.01.2020, 19:57
RE: Corvette C7 - von Corvettle' - 06.01.2020, 20:04
RE: Corvette C7 - von Dieter-Lustenau - 06.01.2020, 23:06
RE: Corvette C7 - von MikeG - 07.01.2020, 10:35
RE: Corvette C7 - von Zentaurus - 07.01.2020, 12:54
RE: Corvette C7 - von Ralf. P. - 07.01.2020, 13:24
RE: Corvette C7 - von BFM - 08.01.2020, 13:43
RE: Corvette C7 - von MikeG - 08.01.2020, 14:26
RE: Corvette C7 - von Ralf. P. - 08.01.2020, 19:06
RE: Corvette C7 - von knork - 08.01.2020, 21:40
RE: Corvette C7 - von Zentaurus - 09.01.2020, 11:56
RE: Corvette C7 - von BFM - 09.01.2020, 12:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de