18.12.2019, 15:53
...da werden Erinnerungen wach.
Das ist mir vor 20 Jahren an meinem Ford Capri Schalter ähnlich passiert.
Vollgas beim Überholvorgang, vom 2. in den 3. schalten wollen - Gaspedal bleibt bei Vollgas hängen... kein Drehzahlbegrenzer (warum auch immer).
Das wars dann mit dem Motörchen (2l 4 Zylinder OHC).
Ich habe es aber in der Tat noch die letzten 5km nach Hause geschafft!
Den Lärm werde ich auch nicht vergessen (man stelle sich vor man haut mit einem Vorschlaghammer auf einen Eisenamboss - 2000 - 3000 Touren...).
Vrmtl. Pleuel gebrochen, habe den Motor günstig tauschen lassen, hatte noch einen zuhause rumliegen.
Nie aber die Zeit gefunden den alten auf zuschrauben...
Das ist mir vor 20 Jahren an meinem Ford Capri Schalter ähnlich passiert.
Vollgas beim Überholvorgang, vom 2. in den 3. schalten wollen - Gaspedal bleibt bei Vollgas hängen... kein Drehzahlbegrenzer (warum auch immer).
Das wars dann mit dem Motörchen (2l 4 Zylinder OHC).
Ich habe es aber in der Tat noch die letzten 5km nach Hause geschafft!
Den Lärm werde ich auch nicht vergessen (man stelle sich vor man haut mit einem Vorschlaghammer auf einen Eisenamboss - 2000 - 3000 Touren...).
Vrmtl. Pleuel gebrochen, habe den Motor günstig tauschen lassen, hatte noch einen zuhause rumliegen.
Nie aber die Zeit gefunden den alten auf zuschrauben...
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.