02.12.2019, 15:07
Hallo Ferderico,
Danke für deine Zeit und deine Mühe! Du hast mir absolut bei meinen Fragen geholfen. Ich bedanke mich sehr bei dir
Also sind die SGL Scheiben (mit Risse) die bei Audi und BMW verbaut werden etwas besser von den Bremswerten als die CCM von Brembo.
Dafür neigen die Scheiben von Brembo (ohne Risse) die CCM nicht zum abplatzen an den Stellen wo Risse sind, da keine äußere Schicht gehärtet wurde.
Bei meinem Freund seinem Audi sind SGL (Scheiben mit Risse) verbaut und er hat jetzt nach 50tkm so eine Abplatzung.
Er ist keine Rennstrecke oder sonnst was gefahren.
Bei den Scheiben von Brembo (ohne Risse) CCM passiert das wohl nicht so oft.
Und weil ich ja keine Rennstecke fahre werde ich wohl noch eine lange Zeit Spaß an meinen Brembo scheiben auf der ZR1 haben.
Ich bin unendlich froh das ich keine SGL Scheiben (mit Risse) sondern die Brembo scheiben drauf habe.
Die sind wohl weniger anfällig. Und werden im Straßenbetrieb noch lange lange halten.
Am Ende bleibt es jedem selber überlassen:
Ich bevorzuge diese einmalige Optik einer Carbon-Keramit-Bremsanlage
Auch die Haltbarkeit der Brembo (ohne Risse) Scheiben.
Und am Ende natürlich das Gewicht.
Für mich ist halt auch die C6 ZR1 irgend wo ein Kunstwerk und ich gehe halt auch pfleglich mit dem Auto um und betrachte es als Hobby.
Der Umbau wieder zurück auf Stahl Bremse für Rennstrecke wird wohl einfach den Preis-Leistungs Grund haben.
Aber was Brems-und Fahrwerte angeht wird denke ich (Aussage ungeprüft) eine Carbon-Keramik-Bremsanlage die Nase vorne haben.
Nicht umsonnst wird Sie in der Formel 1 verwendet oder im neuen Buggatti Chiron.
Vielen lieben Dank für die Aufklärung.
Ist wirklich ein nicht einfaches Thema
Danke für deine Zeit und deine Mühe! Du hast mir absolut bei meinen Fragen geholfen. Ich bedanke mich sehr bei dir
Also sind die SGL Scheiben (mit Risse) die bei Audi und BMW verbaut werden etwas besser von den Bremswerten als die CCM von Brembo.
Dafür neigen die Scheiben von Brembo (ohne Risse) die CCM nicht zum abplatzen an den Stellen wo Risse sind, da keine äußere Schicht gehärtet wurde.
Bei meinem Freund seinem Audi sind SGL (Scheiben mit Risse) verbaut und er hat jetzt nach 50tkm so eine Abplatzung.
Er ist keine Rennstrecke oder sonnst was gefahren.
Bei den Scheiben von Brembo (ohne Risse) CCM passiert das wohl nicht so oft.
Und weil ich ja keine Rennstecke fahre werde ich wohl noch eine lange Zeit Spaß an meinen Brembo scheiben auf der ZR1 haben.
Ich bin unendlich froh das ich keine SGL Scheiben (mit Risse) sondern die Brembo scheiben drauf habe.
Die sind wohl weniger anfällig. Und werden im Straßenbetrieb noch lange lange halten.
Am Ende bleibt es jedem selber überlassen:
Ich bevorzuge diese einmalige Optik einer Carbon-Keramit-Bremsanlage
Auch die Haltbarkeit der Brembo (ohne Risse) Scheiben.
Und am Ende natürlich das Gewicht.
Für mich ist halt auch die C6 ZR1 irgend wo ein Kunstwerk und ich gehe halt auch pfleglich mit dem Auto um und betrachte es als Hobby.
Der Umbau wieder zurück auf Stahl Bremse für Rennstrecke wird wohl einfach den Preis-Leistungs Grund haben.
Aber was Brems-und Fahrwerte angeht wird denke ich (Aussage ungeprüft) eine Carbon-Keramik-Bremsanlage die Nase vorne haben.
Nicht umsonnst wird Sie in der Formel 1 verwendet oder im neuen Buggatti Chiron.
Vielen lieben Dank für die Aufklärung.
Ist wirklich ein nicht einfaches Thema