Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke
#4
(01.12.2019, 18:26)Supercharged schrieb: Frage 4:
Warum werden die Allgemein auf der Rennstrecke durch Metall ersetzt? Obwohl genau dafür eigentlich gebaut (weniger Gewicht, länger Haltbar, kein Verzug wenn warm) Muss ja einen entscheidenden Vorteil haben warum TIKT und andere auf Stahl umbauen......

Einmal mit dem Auto ins Kiesbett, Steineinschlag auf der Bremsscheibe, Scheibe kaputt. Auf der Rennstrecke hat die Stahlbremse Vorteile, genauso standfest, deutlich günstiger, resistenter gegen ESP/ABS Einflüsse und eben gegen Kiesbetteinschläge. Der Vorteil der Keramik-Bremse ist das geringere Gewicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke - von maseratimerlin - 01.12.2019, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied flat plane vs cross plane erklärt CCRP 3 3.588 12.11.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 12.192 05.09.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Unterschied zwischen "AIM" und "Parts and illustration catalog" P33K4800 3 4.273 14.06.2018, 20:28
Letzter Beitrag: QuRace
  Reifendruck abgesunken warum ?? C5Karl 13 4.446 16.11.2015, 22:16
Letzter Beitrag: MPF
  Schweißen Radhaus - keine Vette Noplan 14 4.718 13.11.2014, 22:08
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de