27.11.2019, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019, 21:28 von FieroBerlin.)
Aktuell bin ich erstmal dabei Bestandsaufnahme zu machen un mir langsam einen Plan zu machen.
Morgen werde ich als erstes mal die vorderen Reifen aufziehen lassen.
Die Vorderen sind echt hinüber.
Da kommen meine günstig erworbenen Ersatzreifen rauf. Die gelten zwar wegen der Lagerzeit nicht mehr als neu, tun es aber erstmal.
Die Größe bekommt man nicht mehr. Werde ich wohl irgendwann den Querschnitt wechseln müssen oder was ganz anderes montieren müssen.
235/35R17
Eine neue Batterie habe ich auch schon gekauft. Habe mich für eine Silver Dynamic D52 AGM entschieden.
Die ist etwas kleiner von den ABmessungen, hat aber eine gute Kaltstartleistung.
Ich plane sie in den Innenraum in den Kasten hinter den Beifahrersitz zu verlegen. AGM Batterien mögen keine Temperaturen über 50 Grad.
Außerdem will ich die etwas ungünstige Heißluftansaugung aufgrund der Positionierung des Kompressors in eine echte Kaltluftansaugung umbauen.
Dafür wandert der Luftfilter in die Ecke wo die Batterie war.
Den Batteriehalter habe ich schonmal ausgebaut. Die Luft kann dann gut aus der Seitenentlüftung im Kotflügen und von unten angesaugt werden.
Soviel zu meinen bisherigen Ideen. Anmerkungen und Ratschläge sind gerne willkommen.
Morgen werde ich als erstes mal die vorderen Reifen aufziehen lassen.
Die Vorderen sind echt hinüber.
Da kommen meine günstig erworbenen Ersatzreifen rauf. Die gelten zwar wegen der Lagerzeit nicht mehr als neu, tun es aber erstmal.
Die Größe bekommt man nicht mehr. Werde ich wohl irgendwann den Querschnitt wechseln müssen oder was ganz anderes montieren müssen.
235/35R17
Eine neue Batterie habe ich auch schon gekauft. Habe mich für eine Silver Dynamic D52 AGM entschieden.
Die ist etwas kleiner von den ABmessungen, hat aber eine gute Kaltstartleistung.
Ich plane sie in den Innenraum in den Kasten hinter den Beifahrersitz zu verlegen. AGM Batterien mögen keine Temperaturen über 50 Grad.
Außerdem will ich die etwas ungünstige Heißluftansaugung aufgrund der Positionierung des Kompressors in eine echte Kaltluftansaugung umbauen.
Dafür wandert der Luftfilter in die Ecke wo die Batterie war.
Den Batteriehalter habe ich schonmal ausgebaut. Die Luft kann dann gut aus der Seitenentlüftung im Kotflügen und von unten angesaugt werden.
Soviel zu meinen bisherigen Ideen. Anmerkungen und Ratschläge sind gerne willkommen.