Hallo Stefan, Bilder zu posten .. Ich wurde angegangen, dass ich hier mich über den Zustand meiner C3 "ausheulen würde". Du verstehst, dass der Kanal da aktuell dicht ist? Wenn sie mal wieder so dasteht, wie sie vom Band lief, dann mache ich vielleicht mal eine Bilderstory draus. Aber momentan steht mir danach nicht der Sinn.
Ich rechne mit Teilekosten in der Höhe von rund 5.000 Euro. Was mich an der C3 am meisten geärgert hat, waren die verschwiegenen Themen. Fehlende Teile, herausgeklaute Teile (Klimaanlage und Ersatzrad und Mulde und Sonnenblenden) vor dem Transport und mutwillig beschädigte Teile. Ein L82 der keiner ist, alte vergammelte Kunstledersitze vor dem Transport eingebaut, der komplett durchgerostete, aber wieder laminierte Boden, und so weiter und so fort. komplett marode Bremsen, (new brakes and disks), Motor sauergefahren da ohne Kühlmittel (new engine, only 100m miles).
Ach klar, das ist dann alles durch 5 Jahre langes Zögern und Lesen hier im Form vermeidbar. Dann bin ich 66, da brauche ich keine C3 mehr anfangen. Das einzig gute ist, dass ich alles an dem Auto selbst machen kann und damit überhaupt kein technisches Problem habe. Auch einen Kabelbaum baue ich komplett allein wieder auf oder ein Getriebe zu reparieren oder den Motor wieder zu machen kein Thema.
Insofern bin ich damit eigentlich im Reinen. Was mich persönlich am meisten ärgert ist es mit Menschen zu tun gehabt zu haben, die massiv zu Ihren Gunsten gelogen haben nach dem Motto "ist eh ein 40 Jahre altes Auto, was will er denn da und gekauft wie gesehen ist Garant für jegliche Freiheit an Regress". Das wird noch eine Zeit lang dauern, bis ich diese Kröte verdaut habe.
Und eigentlich habe ich diese Texte zu meinem C3 Kauf verfasst als Hinweis und Warnung an potentielle Käufer, in ähnliche psychologische Fallen zu kommen wie ich. Es ist schon interessant, wie stark man Aussagen glaubt, wo Augenschein und Aussage des Verkäufers divergent sind, aber man eher die Lüge in der Aussage des Verkäufers nicht sucht sondern es glaubt. Besonders wenn das Auto frisch gewaschen im Halbdunkel steht und keine Hebebühne verfügbar ist. Der Bericht wurde halt stark fehlinterpretiert von vielen Lesern, was meinerseits dann hier auch eine Distanz ausgelöst hat, mich weiter dazu einzubringen.
Und die Arbeiten an der C3 machen mir Freude. Kein Vergleich zu einem Audi 6 oder 8 Zylinder, oder bei den Arbeiten an modernen Dieselmotoren wo man mit dem kleinsten Werkzeug noch extreme Platzprobleme hat. Mittlerweile ist der konstruktiv vorgegebene Mindestabstand im Automobil von einem Bauteil zum anderen auf 5 mm gesunken. Vor 20 Jahren waren es 20 mm, zu Zeiten der C3 noch mehr Platz.
Und die C3 ist ein sehr einfaches Auto. Aber meine ist leider gerade nur eine Karre. Schön lackiert, aber drunter nur defekte oder fehlende Teile.
Ich rechne mit Teilekosten in der Höhe von rund 5.000 Euro. Was mich an der C3 am meisten geärgert hat, waren die verschwiegenen Themen. Fehlende Teile, herausgeklaute Teile (Klimaanlage und Ersatzrad und Mulde und Sonnenblenden) vor dem Transport und mutwillig beschädigte Teile. Ein L82 der keiner ist, alte vergammelte Kunstledersitze vor dem Transport eingebaut, der komplett durchgerostete, aber wieder laminierte Boden, und so weiter und so fort. komplett marode Bremsen, (new brakes and disks), Motor sauergefahren da ohne Kühlmittel (new engine, only 100m miles).
Ach klar, das ist dann alles durch 5 Jahre langes Zögern und Lesen hier im Form vermeidbar. Dann bin ich 66, da brauche ich keine C3 mehr anfangen. Das einzig gute ist, dass ich alles an dem Auto selbst machen kann und damit überhaupt kein technisches Problem habe. Auch einen Kabelbaum baue ich komplett allein wieder auf oder ein Getriebe zu reparieren oder den Motor wieder zu machen kein Thema.
Insofern bin ich damit eigentlich im Reinen. Was mich persönlich am meisten ärgert ist es mit Menschen zu tun gehabt zu haben, die massiv zu Ihren Gunsten gelogen haben nach dem Motto "ist eh ein 40 Jahre altes Auto, was will er denn da und gekauft wie gesehen ist Garant für jegliche Freiheit an Regress". Das wird noch eine Zeit lang dauern, bis ich diese Kröte verdaut habe.
Und eigentlich habe ich diese Texte zu meinem C3 Kauf verfasst als Hinweis und Warnung an potentielle Käufer, in ähnliche psychologische Fallen zu kommen wie ich. Es ist schon interessant, wie stark man Aussagen glaubt, wo Augenschein und Aussage des Verkäufers divergent sind, aber man eher die Lüge in der Aussage des Verkäufers nicht sucht sondern es glaubt. Besonders wenn das Auto frisch gewaschen im Halbdunkel steht und keine Hebebühne verfügbar ist. Der Bericht wurde halt stark fehlinterpretiert von vielen Lesern, was meinerseits dann hier auch eine Distanz ausgelöst hat, mich weiter dazu einzubringen.
Und die Arbeiten an der C3 machen mir Freude. Kein Vergleich zu einem Audi 6 oder 8 Zylinder, oder bei den Arbeiten an modernen Dieselmotoren wo man mit dem kleinsten Werkzeug noch extreme Platzprobleme hat. Mittlerweile ist der konstruktiv vorgegebene Mindestabstand im Automobil von einem Bauteil zum anderen auf 5 mm gesunken. Vor 20 Jahren waren es 20 mm, zu Zeiten der C3 noch mehr Platz.
Und die C3 ist ein sehr einfaches Auto. Aber meine ist leider gerade nur eine Karre. Schön lackiert, aber drunter nur defekte oder fehlende Teile.
Corvette C3 Baujahr 07/1976