(23.11.2019, 19:20)HGW schrieb: Mit kopfschüttelndem Gruß
Dass hier alles immer so schwarz-weiss interpretiert wird .. Schade. Ich traue mich schon hier bald nichts mehr zu fragen oder zu schreiben, denn immer kommt einer angetanzt dem irgendeine Aussage von mir nicht passt.
Meine aktuelle C3 ist eine "Karre", es wird noch ein wenig dauern bis es ein Auto wird. Wenn dieser zusammengesteckte Teilehaufen wieder ein Auto wird, wird sie auch einen andern Namen erhalten. Das ist aber mein Thema. Und ich sage dazu eben Karre. Alles andere wäre vermessen und würde den Status Quo beschönigen .. Man kann auch eine Karre lieben. Vom Wortstamm ist ja "car" nicht so weit weg, oder?
Formal ein wunderbares Auto. Sicher auch gemessen am damaligen Stand der Technik ein wunderbares Auto. Immer wenn ich das Assembly Manual in der Hand habe und drin herumsuche, bewundere ich die damaligen Arbeitssituation der GM Ingenieure. Weit weg von der heutigen Hektik, Tuschefüller und Zeichenbrett und Freigaben mit -zig Durchsichten und Unterschriften. Kein Wunder, dass die damals pleite gingen.
Ich sage meine Meinung zu den hohen Versandkosten und erfrage Alternativen, dann wird das gleich in Kopfschütteln umgewandelt. Ob Oldtimer ein Fass ohne Boden sind, es kommt drauf an. Sehe ich nicht in allen Punkten so. Vorausgesetzt, man hat die Möglichkeiten und Werzeuge. Und aktuell sind die Versandkosten bei meiner Restauration der größte Kostentreiber. Es ist nur mehr als verständlich, wenn ich hier die Kosten drücken möchte.
Ist schon okay, ich habe verstanden. Manche lösen eben die Probleme mit dem Geldbeutel. Auch ein Weg, gar nicht so dumm.
ich hoffe, ich habe meiner Liebe und Zuneigung sowie Bewunderung dieser Ikone genug an Beweis getan.
Corvette C3 Baujahr 07/1976