29.10.2019, 12:41
Hallo Santosh,
so verkehrt wäre die Idee nicht - nach Ausschalten der Zündung würde der Zeitschalter das Radio noch z.B. 30 Min mit Strom versorgen, das wäre schon eine Lösung.
Nachteil : Der Zeitschalter wäre permanent an 12V und würde also permanent einen kleinen Strom ziehen, Überschlagsmässig würde das bedeuten, dass eine volle Batterie nach 80 Tagen (ggfls Tief-) entladen wäre.
Meine Lössung ist jetzt folgende Vorgehensweise: Die C1/-Batterie hängt jetzt immer in der Garage zum Puffern am Ladegerät und das Radio fest an 12V.
Wenn ich das Abschalten vergesse, macht es nichts.
Sollte ich mal längere Zeit mit der C1 unterwegs sein und das Radio nicht ausschalten, wäre die Batterie nach einem Tage auch noch nicht leer.
Das Radio nutze ich meistens beim Werkeln an der Lady, mit Musik gehts halt besser ...
Grüsse
Lothar
so verkehrt wäre die Idee nicht - nach Ausschalten der Zündung würde der Zeitschalter das Radio noch z.B. 30 Min mit Strom versorgen, das wäre schon eine Lösung.
Nachteil : Der Zeitschalter wäre permanent an 12V und würde also permanent einen kleinen Strom ziehen, Überschlagsmässig würde das bedeuten, dass eine volle Batterie nach 80 Tagen (ggfls Tief-) entladen wäre.
Meine Lössung ist jetzt folgende Vorgehensweise: Die C1/-Batterie hängt jetzt immer in der Garage zum Puffern am Ladegerät und das Radio fest an 12V.
Wenn ich das Abschalten vergesse, macht es nichts.
Sollte ich mal längere Zeit mit der C1 unterwegs sein und das Radio nicht ausschalten, wäre die Batterie nach einem Tage auch noch nicht leer.
Das Radio nutze ich meistens beim Werkeln an der Lady, mit Musik gehts halt besser ...
Grüsse
Lothar