Hallo
Nur so als Info: Jim Shea, der Lenkungsguru aus USA rät vom Gebrauch des U-Joints ab .
Grund ist, dass die etwaige Verbiegungen des Chassis nicht aufnehmen und voll in die Lenksäule lenken.
Aber Zündler und ja auch dabmm und sicherlich einige mehr benutzen die anscheinend ohne bisherige Probleme.
Und ja, die Reparaturkits der Hardyscheibe taugen wohl nicht viel.
Ich habe meine Scheibe als Komplettteil ersetzt, mit einem NOS Teil, das mir Jim Shea vorschlug.
Sieht wertig aus und sollte einige Jahre funzen.
Muss mal checken, ob man die noch kaufen kann, habe ja die Bestelladresse davon, und mir eins auf Lager legen wieder.
mfG. Günther
PS: Hirschring war schneller, gartuliere.
Nur so als Info: Jim Shea, der Lenkungsguru aus USA rät vom Gebrauch des U-Joints ab .
Grund ist, dass die etwaige Verbiegungen des Chassis nicht aufnehmen und voll in die Lenksäule lenken.
Aber Zündler und ja auch dabmm und sicherlich einige mehr benutzen die anscheinend ohne bisherige Probleme.
Und ja, die Reparaturkits der Hardyscheibe taugen wohl nicht viel.
Ich habe meine Scheibe als Komplettteil ersetzt, mit einem NOS Teil, das mir Jim Shea vorschlug.
Sieht wertig aus und sollte einige Jahre funzen.
Muss mal checken, ob man die noch kaufen kann, habe ja die Bestelladresse davon, und mir eins auf Lager legen wieder.
mfG. Günther
PS: Hirschring war schneller, gartuliere.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .