06.10.2019, 22:30
Vielen Dank für das freundliche Willkommen und die hilfreichen Antworten ... ich habe auch einen Vorstellungs Post bei "Hallo, ich bins" https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99503
Es handelt sich um eine 71er LT-1 aus erster Hand -- abgesehen von einem re-paint in den 70ern, einem neueren Radio und der fehlenden Zündungs Abschirmung komplett original.
Es handelt sich um eine 71er LT-1 aus erster Hand -- abgesehen von einem re-paint in den 70ern, einem neueren Radio und der fehlenden Zündungs Abschirmung komplett original.
- Eine Außnahmegenehmigung für die roten Blinker hinten braucht man in BW wohl nicht mehr, des gibt wohl eine ensprechende Verordnung für Importfahrzeuge bis 89 (wenn ich mich richtig erinnere) -- eine Genehmigung ist jedenfalls nicht mehr notwendig.
- Wenn ich das richtig verstehe, ist bei den Rückleuchetn bereits eine Zweifaden Birne drin, nur eben als Rücklicht und Blinker/Bremslicht? In dem Fall müsste ich das nochmal mit dem Prüfer besprechen ...
- Die gelben Begrenzungsleuchten vorne soll ich als Seitenblinker verwenden (hätte der Prüfer gerne), es wäre aber auch OK sie einfach abzuklemmen.
- Das mit dem zusätzlichen Sockel im Standlicht/Blinker vorne ist ne super Idee! Klasse -- ein Problem weniger ...
- Wegen dem Typenschild: DIe Rahmennummer muss ja auch in den Rahmen eingeschlagen werden, die auf dem Schild am Scheibenrahmen ist in Deutschland nicht ausreichend, da nicht fälschungssicher. Genauso braucht man eben ein Typenschild (Hersteller, Fahrgestellnummer, Gesamtgewicht) was die Corvette ja in den USA nicht hat. Ich glaube da kann man beliebige Klebeschilder nehmen, (so zumindest bei Motorrädern) aber evtl. gibts da ja was Corvette-spezifisches.
- Wegen dem Tacho: Ich würde eben gerne die Tachoscheibe tauschen, bin mir aber nicht sicher, ob ich GEfahr laufe an der originalen Corvette irgendwelche Plastikteile abzubrechen ... bevor ich was kaputt mache, klebe ich lieber von außen Markierungen auf. Dazu muss ich sagen, daß ich kein unerfahrener Schrauber bin -- wenn allerdings Haltenasen bei 50 Jahre altem Kunststoff gelöst werden bricht meistens was ab. Ein Tag Schrauberei wärs mir aber durchaus wert ...