06.10.2019, 18:54
Hallo Ralf,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum! Stell Dich doch mal ein bißchen vor... wer bist Du, woher kommst Du... wie bist Du zur Corvette gekommen? Wir freuen uns immer über Neuzugänge... und sind natürlich auch neugierig, wer da zu uns stößt.
Zu deinen Fragen...
Rote Blinker hinten eintragen sollte eigentlich kein Problem sein. Viele fahren mit der originalen Konfiguration herum... also, alle Funktionen in den äußeren Leuchten (manche Prüfer machen dabei allerdings auch Probleme. Da würde ich im Zweifelsfall lieber nach einem anderen Prüfer oder einem etablierten US-Car-Experten suchen, die haben meistens die richtigen Leute an der Hand). In den äußeren Leuchten sind somit Rücklicht, Bremslicht und Blinker zusammengefaßt (2-Faden Birne). Die inneren Leuchten sind nur Rückfahrleuchten mit ringförmigem Reflektor.
In die vorderen Blinker kann man gelbe Birnen machen. Für das Standlicht müßtest Du dann ein zusätzliches Kabel ziehen, ein kleines Loch in den Blinker Reflektor bohren und dort eine kleine Standlichtbirne (vorgeschriebene Leuchtstärke beachten) einstecken. Gelbes Standlicht ist üblicherweise nicht erlaubt.
Das Fernlicht (wird über einen Fußschalter, links) betätigt (eine Lichthupe gibt es nicht). Die Kontrolleuchte im Instrument ist blau und bei Tageslicht nahezu nicht zu erkennen (besser mal im dunkeln ausprobieren). Das Instrument auszubauen ist eine richtige Sch...-Arbeit. Das solltest Du in einem separaten Thread anfragen! Alternativ kann man über das "Tachoglas" eine transparente Folie mit km/h Skala schieben oder dort Markierungen aufkleben.
Was meinst Du konkret mit Typenschild? Welches? Wo? Üblicherweise sind Fahrgestellnummer auf der A-Säule von außen sichtbar auf der Fahrerseite und am Rahmen, Beifahrerseite hinter dem rechten Vorderrad.
Gruß...
René
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum! Stell Dich doch mal ein bißchen vor... wer bist Du, woher kommst Du... wie bist Du zur Corvette gekommen? Wir freuen uns immer über Neuzugänge... und sind natürlich auch neugierig, wer da zu uns stößt.
Zu deinen Fragen...
Rote Blinker hinten eintragen sollte eigentlich kein Problem sein. Viele fahren mit der originalen Konfiguration herum... also, alle Funktionen in den äußeren Leuchten (manche Prüfer machen dabei allerdings auch Probleme. Da würde ich im Zweifelsfall lieber nach einem anderen Prüfer oder einem etablierten US-Car-Experten suchen, die haben meistens die richtigen Leute an der Hand). In den äußeren Leuchten sind somit Rücklicht, Bremslicht und Blinker zusammengefaßt (2-Faden Birne). Die inneren Leuchten sind nur Rückfahrleuchten mit ringförmigem Reflektor.
In die vorderen Blinker kann man gelbe Birnen machen. Für das Standlicht müßtest Du dann ein zusätzliches Kabel ziehen, ein kleines Loch in den Blinker Reflektor bohren und dort eine kleine Standlichtbirne (vorgeschriebene Leuchtstärke beachten) einstecken. Gelbes Standlicht ist üblicherweise nicht erlaubt.
Das Fernlicht (wird über einen Fußschalter, links) betätigt (eine Lichthupe gibt es nicht). Die Kontrolleuchte im Instrument ist blau und bei Tageslicht nahezu nicht zu erkennen (besser mal im dunkeln ausprobieren). Das Instrument auszubauen ist eine richtige Sch...-Arbeit. Das solltest Du in einem separaten Thread anfragen! Alternativ kann man über das "Tachoglas" eine transparente Folie mit km/h Skala schieben oder dort Markierungen aufkleben.
Was meinst Du konkret mit Typenschild? Welches? Wo? Üblicherweise sind Fahrgestellnummer auf der A-Säule von außen sichtbar auf der Fahrerseite und am Rahmen, Beifahrerseite hinter dem rechten Vorderrad.
Gruß...
René