03.10.2019, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2019, 13:58 von keineAhnung.)
(03.10.2019, 10:04)Freistaat schrieb: Ich kenne die Getrag-DSG-Getriebe aus diversen italienischen Sportwagen und diese funktionieren tadellos - incl. sanften Anfahren. Schaltvorgänge merkt man nur durch eine Änderung der Drehzahl.
Keine Ahnung was Du für ein DSG gefahren bist.
2.0 TSI Passat von 2019 7-Gang-DSG (DQ381)
Dürfte ich 2800 Km ausprobieren, war nicht so begeistert.
Hauptproblem sind ruckartige, oder zumindest deutlich spürbare Schaltvorgänge.. Laut VW ist das "Stand der Technik" und normal.Es sei gewollt und entspräche der sportlichen Fahrweise .....
Normal anrollen geht, aber gibt man Gas, kommt mabn schnell ins ASR und einem hörbaren Quiiiik von der Reifen.
Auch ist es gewöhnungsbedürftig, das, wenn man von der Bremse runter geht, der Motor von 800 auf 1200 RPM hochregelt, was das Gasgeben zum beschleunigen schwer einschätzen lässt. Und wehe, der Moto geht in start stop ... Gas geben heißst Motor springt an hebt Gas an und fragt dann est das Gaspedsal ab, was insgesammt 0,5 Sekunden dauern kann. Mit dem Quuiiiik Effekt...Hat mir im Paket nicht gefallen , ist aber ein VW.
Ich hoffe, das es bei der C8 deutlich besser ist.
Grüße Frank