25.11.2004, 10:16
Hi,
es gab einige technische Änderungen, z.B. Luftmassen- (Luftmengen-???) Messung.
Ab 95 wurde auch die Compression leicht zurückgenommen von 10,5:1 auf 10,4:1. Hier ging es wohl um die Klopffestigkeit. Fuel Antiknock Index von 91 auf 87.
Das höchste Drehmoment blieb gleich wurde aber nicht mehr bei 3600 U/min sondern bei 4000 U/min erreicht.
Es wurde bestimmmt noch mehr geändert und diese Änderungen wirkten sich offensichtlich positiv aus!
Gruss
Karl
es gab einige technische Änderungen, z.B. Luftmassen- (Luftmengen-???) Messung.
Ab 95 wurde auch die Compression leicht zurückgenommen von 10,5:1 auf 10,4:1. Hier ging es wohl um die Klopffestigkeit. Fuel Antiknock Index von 91 auf 87.
Das höchste Drehmoment blieb gleich wurde aber nicht mehr bei 3600 U/min sondern bei 4000 U/min erreicht.
Es wurde bestimmmt noch mehr geändert und diese Änderungen wirkten sich offensichtlich positiv aus!
Gruss
Karl