07.09.2019, 16:06
(21.07.2019, 15:42)Corvette Cowboy schrieb:(19.07.2019, 20:22)codive schrieb: Nächste Woche hole ich sie wieder ab, dann kann ich vermutlich mehr dazu sagen, was das gekostet hat, und wie die Qualität der Arbeiten ist.
Das wäre interessant! Bin gespannt.
Vorab schon mal Danke für die bisherige Info, ich bin mit meiner C4 immer dankbar für jeden Werkstatt-Tipp im Rhein-Main-Gebiet.
Suche ja erst seit einem Jahr jemanden, der in der Lage ist, mir hier mit entspechender Gerätschaft korrekt auszulesen,
warum sie zwar normal fährt, aber penetrant Service Engine Soon anzeigt
Gruß,
Tom
Tja, also das war teuer, und erst war auch das "Service Engine Soon" eine Weile weg, jetzt ist es wieder da. Bezahlt habe ich einmal 700 für ein recht teures Rücklicht, Ölwechsel und Prüfung praktisch aller Flüssigkeiten und dann nochmal 500 für diverse kleine Reparaturen und checks.
Das wirkte auf mich zunächst recht happig, allerdings will ich bis auf weiteres bei denen bleiben, denn bei den Telefonaten hatte ich doch den Eindruck, dass die Leute sich wirklich mit dem Auto auseinandergesetzt und schlau gemacht haben, und sie haben zum Beispiel ohne Nachfrage meine Türschlösser gereinigt. Die waren vorher recht hakelig und gehen jetzt wieder wie Butter.
Ich hatte den Kollegen eine Liste mit kleinen Mängeln gegeben, und die haben sie auch bis auf eine Kleinigkeit alle behoben. Meine Scheibenwischer klemmen manchmal unter der Haube, was von einer anderen Werkstatt gemacht worden war. Da hat die Fahrzeug-Schmiede gesagt, sie wollten nicht sofort neue bestellen, und konnten sich auch nicht genau erklären, ob das ein Problem mit der Haube oder den Wischern ist.
Also, teuer für's erste, aber ich will der Schmiede dann doch noch ne Chance geben. Was bei denen auf dem Hof stand waren wirklich alle denkbaren Modelle und Jahrgänge. Mal schauen, ob sie dann auch bei mir versuchen, wie winni123 schrieb, mich abzuzocken.
Was mir bisher gefiel war die Kommunikation und die Kollegen waren pünktlich mit allem termingerecht fertig. Als Kunde habe ich mich gut beraten und behandelt gefühlt. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Ich werde berichten.
Bis dahin viele Grüße