24.08.2019, 11:14
(23.08.2019, 23:05)C7GrandSport schrieb: ... Habe die GS und die Z06 intensiv im Vgl. gefahren (jeweils Coupe). Letztendlich habe ich mich dann für die GS mit Z07 Paket entschieden ...
Die Gründe für mich letztendlich waren:
...
Da ich auch auf Trackdays gehe, ist für mich die GS das stimmigere Gesamtkonzept, wenn auch die Z06 auf der Geraden besser geht. ...
Interessant. Ohne jede Testfahrt mit einer Grand Sport oder Z06 waren das im Wesentlichen auch für mich die Gründe, die GS zu nehmen, obwohl es für das nahezu gleiche Geld auch eine (weniger gut ausgestattete) Z06 gegeben hätte.
Auch für mich war das m. E. die richtige Entscheidung - auch wenn ich mir bei den gelegentlichen Rennstreckenbesuchen auf den kurzen Geraden „mehr Dampf“ wünschen würde, um den einen oder anderen Wegversperrer zügiger zu überholen. Aber das passt schon so.
Natürlich ließe sich auch auf der Autobahn noch mehr Leistung nutzen - nur wozu? Man ist bei Bedarf ja eh schon schneller als die meisten anderen. Und der kleine Rest darf gerne überholen.
Wie es schon gesagt wurde: Die Z06 für Leistungsjunkies, Autobahnbolzerei, die große Show oder wenn es unbedingt die (fast) stärkste Corvette sein muss (ist sämtlich nicht abwertend gemeint). Ansonsten ist die GS wohl das stimmigere Gesamtpaket.