Hab einen nachträglich aufgepflanzten Edelbrock Charger, denke aber das vom Prinzip her das gleiche gilt.
Das Sauger-Geräusch bei plötzlichem WOT ist nicht mehr vorhanden, aber den vermisse ich gar nicht. Der Lader macht andere Geräusche, bei meinem
so um die 2000 U/min gut zu hören, da hört man wie die Luft angesaugt und verdichtet wird, fast etwas turbinenartig wenn deutlich Gas gegeben wird.
Der Lader bringt ein riesen Drehmoment, in meinem Fall bei 2000 schon 550 nm. bei 3500 dann 670 nm. Absolut ohne Verzögerung.
Die Motorcharakteristik ist mit einem Turbo wirklich nicht zu vergleichen, der kommt erst oben raus und dann hangelt man sich
von Spitze zu spitze, der Lader hat immer und sofort Bumms, absolut souverän.
War eine tolle investition, würde immer zu einem Lader raten wenn es um Fahrspaß geht und das Budget auch diese Unvernünftikeit hergibt.
Das Sauger-Geräusch bei plötzlichem WOT ist nicht mehr vorhanden, aber den vermisse ich gar nicht. Der Lader macht andere Geräusche, bei meinem
so um die 2000 U/min gut zu hören, da hört man wie die Luft angesaugt und verdichtet wird, fast etwas turbinenartig wenn deutlich Gas gegeben wird.
Der Lader bringt ein riesen Drehmoment, in meinem Fall bei 2000 schon 550 nm. bei 3500 dann 670 nm. Absolut ohne Verzögerung.
Die Motorcharakteristik ist mit einem Turbo wirklich nicht zu vergleichen, der kommt erst oben raus und dann hangelt man sich
von Spitze zu spitze, der Lader hat immer und sofort Bumms, absolut souverän.
War eine tolle investition, würde immer zu einem Lader raten wenn es um Fahrspaß geht und das Budget auch diese Unvernünftikeit hergibt.
Auch das noch!