23.08.2019, 23:05
Vor der Frage stand ich vor einigen Monaten auch.
Habe die GS und die Z06 intensiv im Vgl. gefahren (jeweils Coupe). Letztendlich habe ich mich dann für die GS mit Z07 Paket entschieden (Final Edition), obwohl man für den Preis bereits eine vielleicht etwas weniger gut ausgestattete Z06 bekommt.
Die Gründe für mich letztendlich waren:
- keine thermischen Probleme
- attraktiverer Motorsound (halt ein Sauger)
- fahrdynamisch bessere Balance
- insgesamt runder zum Fahren
- ausgeglicheneres Fahrverhalten
- höhere Agilität
- 75kg weniger VA-Gewicht
- besseres Handling
- harmonischeres Gesamtkonzept
- technisch weniger anfällig
Da ich auch auf Trackdays gehe, ist für mich die GS das stimmigere Gesamtkonzept, wenn auch die Z06 auf der Geraden besser geht. Pflicht ist aber unbedingt das Z07 Paket.
Muss letzten Endes aber jeder für sich entscheiden.
Habe die GS und die Z06 intensiv im Vgl. gefahren (jeweils Coupe). Letztendlich habe ich mich dann für die GS mit Z07 Paket entschieden (Final Edition), obwohl man für den Preis bereits eine vielleicht etwas weniger gut ausgestattete Z06 bekommt.
Die Gründe für mich letztendlich waren:
- keine thermischen Probleme
- attraktiverer Motorsound (halt ein Sauger)
- fahrdynamisch bessere Balance
- insgesamt runder zum Fahren
- ausgeglicheneres Fahrverhalten
- höhere Agilität
- 75kg weniger VA-Gewicht
- besseres Handling
- harmonischeres Gesamtkonzept
- technisch weniger anfällig
Da ich auch auf Trackdays gehe, ist für mich die GS das stimmigere Gesamtkonzept, wenn auch die Z06 auf der Geraden besser geht. Pflicht ist aber unbedingt das Z07 Paket.
Muss letzten Endes aber jeder für sich entscheiden.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat