22.08.2019, 17:02
Es ist eine Mär, dass die Lambos und die Audis keine thermischen Probleme haben. Erst im Mai, auf einer Tour rund um den Gardasee, wäre in Aventador Jota wegen extremer Überhitzung der Kats fast abgefackelt. Und der Besitzer erzählte mir im Gespräch, dass das bereits das vierte Überhitzungsproblem gewesen sei. Und das in 1 Jahr. Bei einem Auto für fast 400.000 Euro. In der Truppe waren noch einige andere Lambos (Hurracan, Gallardo) die ähnliches erzählten, wenn auch nicht in dem Umfang. Beim R8 schauts nicht anders aus. Gerade Pässe fahren, mit langsamen Passagen mögen die Fahrzeuge wohl nicht wirklich. Ferrari war nur einer dabei und der lief, genau wie sämtliche GT3 RS, GT3, GT 4 völlig problemlos.
Ich finde die C8 optisch und vom Layout spannend und gelungen. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Chevy Jungs damit Neuland betreten und es sicher einige Zeit braucht, bist die Fahrzeuge völlig problemlos laufen werden.
Grüße
Harald
P.S.: Ich fahre selber auch nicht nur Corvette und habe daher auch einen eher objektiven Blickwinkel auf die Problematik. Habe in meine ZR1 auch richtig Geld investiert, um sie thermisch 100% stabil zu bekommen.
Ich finde die C8 optisch und vom Layout spannend und gelungen. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Chevy Jungs damit Neuland betreten und es sicher einige Zeit braucht, bist die Fahrzeuge völlig problemlos laufen werden.
Grüße
Harald
P.S.: Ich fahre selber auch nicht nur Corvette und habe daher auch einen eher objektiven Blickwinkel auf die Problematik. Habe in meine ZR1 auch richtig Geld investiert, um sie thermisch 100% stabil zu bekommen.