20.08.2019, 16:00
Hallo! Ohne die Z06 jemals gefahren zu sein (am Ende will ich bloß noch eine) , unterstelle ich der GS einfacheres Handling. Es ist einfacher, mit dem Saugmotor schnell um Landstraßenkurven zu heizen - kontrollierbarer. Wenn Deine Prämisse darin liegen sollte, zügig um kurvige Straßen zu heizen, Pässe zu fahren, ab und zu auf der Rennstrecke Spaß zu haben, dann passt die GS. Da geht noch einiges an Leistung, wenn man bereit ist, den (geilen) Lärm einer Fächerkrümmeranlage zu ertragen.
Wenn es eher der brutale Antritt sein soll, schnelle Autobahnfahrten und mal ein Ampelrennen, dann ist die Z06 sicher für den Zweck spaßiger. Sobald man dauerhaft Leistung fordert, kann sie aber zu warm werden (wie oben schon erwähnt). Das Kühlkit von TIKT ist nicht ohne - preislich gesehen. Das müsste man im schlimmsten Fall gleich mit kalkulieren.
Ich muss sagen, dass mich als Freizeit-Vielfahrer der Mehrverbrauch schon etwas stören würde. Wenn man 3 Liter ansetzt, wäre ich schon bei 900L Mehrverbrauch nach einem Jahr ... naja obwohl, so gesehen ist das den Spaß wert!
Wenn es eher der brutale Antritt sein soll, schnelle Autobahnfahrten und mal ein Ampelrennen, dann ist die Z06 sicher für den Zweck spaßiger. Sobald man dauerhaft Leistung fordert, kann sie aber zu warm werden (wie oben schon erwähnt). Das Kühlkit von TIKT ist nicht ohne - preislich gesehen. Das müsste man im schlimmsten Fall gleich mit kalkulieren.
Ich muss sagen, dass mich als Freizeit-Vielfahrer der Mehrverbrauch schon etwas stören würde. Wenn man 3 Liter ansetzt, wäre ich schon bei 900L Mehrverbrauch nach einem Jahr ... naja obwohl, so gesehen ist das den Spaß wert!