20.08.2019, 12:12
Bin nach 30.000 Km C7 auf die Z06 gewechselt ( jetzt ca.21.000 Km ) Entscheidende Verschleißteile sind bei der GS und der Z06 ja identisch, Reifen sowie die Bremsanlage, Ölwechsel, Luffi ist ebenfalls vergleichbar. Versicherung habe ich gerade nicht greifbar, nach meiner Erinnerung identisch, Steuer ebenso. Also bleibt der höhere Verbrauch von ca. 4 Liter je nach Fahrweise.
Braucht man die Mehrleistung ? Uferlose Diskussion, aus meiner Sicht reichen die 466 PS vollkommen aus wenn man so Dein Fahrprofil betrachtet.
Wirst Du aber z.B. auf der AB hibbelig wenn M4 , AMG45, RS3 hinter Dir sind ? Bei der C7 muss Du dann entsprechend per richtiger Gangwahl "vorspannen" um mitzugehen , bei der Z06 bist Du mehr oder weniger am Ende der Nahrungskette und watschst die einfach ab, egal welcher Gang drin ist.
Braucht man die Mehrleistung ? Uferlose Diskussion, aus meiner Sicht reichen die 466 PS vollkommen aus wenn man so Dein Fahrprofil betrachtet.
Wirst Du aber z.B. auf der AB hibbelig wenn M4 , AMG45, RS3 hinter Dir sind ? Bei der C7 muss Du dann entsprechend per richtiger Gangwahl "vorspannen" um mitzugehen , bei der Z06 bist Du mehr oder weniger am Ende der Nahrungskette und watschst die einfach ab, egal welcher Gang drin ist.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.