14.08.2019, 16:24
Nicht ganz.
Denk mal an den Airbus A320 bei der Einführung .
Eine sehr neue Technik , Fly by Wire. Nagelneue Flieger.
Und die Chefausbilder der Airbusflotte der Air France fliegen das Teil in den Wald....
Alle haben sich damals gefragt, lag es an der Technik?
Bemerkenswert ist dieser Absturz, da er sich bei einem Schauflug vor laufenden Fernsehkameras ereignete, was immer schlecht ist.
Die Verkäufe kamen fast zum erliegen.
Erst im laufe den nächsten 5 Jahre konnte das Vertrauen wieder zurück gewonnen werden.
Airbus ist deshalb damals durch eine schwerer Zeit gegangen. ( so wie jetzt Boeing mit seiner Max)
Stehen beim Händler, aber keiner will mehr einsteigen, selbst wenn die wieder fliegen dürfen..)
So ein Unfall bei der C8 ist ein Rückschlag, egal woran es lag, es könnte ja ein noch versteckter Konstuktionsfehler sein.
Grüße Frank
Denk mal an den Airbus A320 bei der Einführung .
Eine sehr neue Technik , Fly by Wire. Nagelneue Flieger.
Und die Chefausbilder der Airbusflotte der Air France fliegen das Teil in den Wald....
Alle haben sich damals gefragt, lag es an der Technik?
Bemerkenswert ist dieser Absturz, da er sich bei einem Schauflug vor laufenden Fernsehkameras ereignete, was immer schlecht ist.
Die Verkäufe kamen fast zum erliegen.
Erst im laufe den nächsten 5 Jahre konnte das Vertrauen wieder zurück gewonnen werden.
Airbus ist deshalb damals durch eine schwerer Zeit gegangen. ( so wie jetzt Boeing mit seiner Max)
Stehen beim Händler, aber keiner will mehr einsteigen, selbst wenn die wieder fliegen dürfen..)
So ein Unfall bei der C8 ist ein Rückschlag, egal woran es lag, es könnte ja ein noch versteckter Konstuktionsfehler sein.
Grüße Frank