14.08.2019, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2019, 16:28 von keineAhnung.)
Ja nun hat ein GM von der Entwicklung folgendes gesagt:
Das die C8 einen Mittelmotor erhalten hat, daran ist dei C6 ZR1 Schuld.
Gegenüber der Z06 kamen 80 KG zusätzlich auf die Vorderachse, was die Ballance gegenüber der Z06 verschlechterte.
Am Anfang war die ZR1 nicht schneller als die Z06.
Nur der Umstand, das man andere Reifen entwickelte, den Michelin Pilot Super Sport ,
mit denen man die Pormance auf die Straße brachte, machte es überhaupt möglich, die Leistungswerte der Z06 zu schlagen.
Die Gewichtsverteilung bleib bei der ZR1 schlechter.
Wir erkannten mit der C6 ZR1 , das wenn wir schneller werden wollen, hin zum Mittelmotor gehen müssen.
Das sind Aussagen von der GM Entwicklung zum C8 und dem Mittelmotorkonzept.
Warum das nun nicht schon bei der C7 geschah ist mir unbekannt.
Also die C6 ZR1 war Schuld am C8 Mittelmotorkonzept.
Bei ca 500 Ps scheint der Frontmotor am Ende zu sein, um die Leistung einer Corvette per Heckantrieb auf die Straße zubringen.
Grüße Frank
Das die C8 einen Mittelmotor erhalten hat, daran ist dei C6 ZR1 Schuld.
Gegenüber der Z06 kamen 80 KG zusätzlich auf die Vorderachse, was die Ballance gegenüber der Z06 verschlechterte.
Am Anfang war die ZR1 nicht schneller als die Z06.
Nur der Umstand, das man andere Reifen entwickelte, den Michelin Pilot Super Sport ,
mit denen man die Pormance auf die Straße brachte, machte es überhaupt möglich, die Leistungswerte der Z06 zu schlagen.
Die Gewichtsverteilung bleib bei der ZR1 schlechter.
Wir erkannten mit der C6 ZR1 , das wenn wir schneller werden wollen, hin zum Mittelmotor gehen müssen.
Das sind Aussagen von der GM Entwicklung zum C8 und dem Mittelmotorkonzept.
Warum das nun nicht schon bei der C7 geschah ist mir unbekannt.
Also die C6 ZR1 war Schuld am C8 Mittelmotorkonzept.
Bei ca 500 Ps scheint der Frontmotor am Ende zu sein, um die Leistung einer Corvette per Heckantrieb auf die Straße zubringen.
Grüße Frank