Hallo zusammen - da isses wieder, das gerne und reichlich diskutierte 50 km/h 3. Gang-Thema.
Ja, beim 6th Gen. Camaro ist es bei der AT8-Variante extrem hart programmiert (für den MT gab es vor einigen Monaten ein Update, dass das etwas abmildert). Ja: Der (einzige) Grund für diese Programmierung ist das Bestehen der Durchfahrtgeräusch-Messung (zwingende Anforderung der EU-Homologation). Und ja: Auch bei meiner C7 GS ist das Thema definitiv nicht vorhanden. Warum es - offenbar seltene - C7-Varianten mit dieser Programmierung gibt, konnten wir bislang nicht klären. Insofern dürfte es durchaus stimmen, wenn ASAP sagt, dass diese Programmierung bei der C7 nicht gewollt sei.
Beim Camaro kommt man an diese Programmierung nicht leicht heran. Im Camaro-Forum gibt es wenige Personen, denen nach eigener Aussage das Herausprogrammieren der 50 km/h-Thematik gelungen ist (oder die da jemanden kennen...). Die bekannten Tuner und Fachbetriebe bieten es m. W. dagegen nicht an.
Ja, beim 6th Gen. Camaro ist es bei der AT8-Variante extrem hart programmiert (für den MT gab es vor einigen Monaten ein Update, dass das etwas abmildert). Ja: Der (einzige) Grund für diese Programmierung ist das Bestehen der Durchfahrtgeräusch-Messung (zwingende Anforderung der EU-Homologation). Und ja: Auch bei meiner C7 GS ist das Thema definitiv nicht vorhanden. Warum es - offenbar seltene - C7-Varianten mit dieser Programmierung gibt, konnten wir bislang nicht klären. Insofern dürfte es durchaus stimmen, wenn ASAP sagt, dass diese Programmierung bei der C7 nicht gewollt sei.
Beim Camaro kommt man an diese Programmierung nicht leicht heran. Im Camaro-Forum gibt es wenige Personen, denen nach eigener Aussage das Herausprogrammieren der 50 km/h-Thematik gelungen ist (oder die da jemanden kennen...). Die bekannten Tuner und Fachbetriebe bieten es m. W. dagegen nicht an.